fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay.com

1.000 Euro Schaden

Betrug: Ersteigerte Silberunzen wurden nie geliefert

Hermagor – Ein 66-jähriger Mann aus Hermagor fiel Betrügern zum Opfer. Er nahm an einer Online-Versteigerung teil und wurde aufgefordert, 1.000 Euro für die gebotenen Silberunzen zu überweisen. Nachdem er dies tat, meldete sich der Verkäufer nie wieder.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter)

Bereits Ende März nahm ein 66-jähriger Mann aus Hermagor an einer Online-Versteigerung teil. Beim Versuch Silberunzen zu ersteigern wurde er überboten. Nach der Versteigerung bekam er per Mail eine Nachricht vom angeblichen Verkäufer der Unzen. Er teilte ihm mit, dass der Bestbieter nicht bezahlt habe und deshalb er nun zum Zug käme. Er müsse lediglich sofort 1000 Euro überweisen und die Unzen würden per Post zugeschickt werden. Der 66-Jährige überwies das Geld, seitdem fehlt von dem Verkäufer jede Spur.  Die Unzen wurden bis heute nicht zugeschickt. Somit erstattete der 66-Jährige Anzeige gegen Unbekannt.