fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Ein schwarzer Tag für die Villacher: Im Oktober 2019 stand die Reifenhalle in Flammen.
Ein schwarzer Tag für die Villacher: Im Oktober 2019 stand die Reifenhalle in Flammen. © KK

Brandstiftung:

18-Jähriger wegen Reifen­hallen-Groß­brand vor Gericht

Villach – Am 4. Mai muss sich ein 18-Jähriger wegen Brandstiftung vor dem Landesgericht Klagenfurt verantworten. Er soll unter anderem für den Großbrand in der Reifenhalle Lamprecht verantwortlich gewesen sein. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter) | Änderung am 30.04.2020 - 19.28 Uhr

Wohl jede Villacherin und jeder Villacher kann sich noch an den 10. Oktober 2019 erinnern. Den Tag, an dem es einen Großbrand in der Reifenhalle Lamprecht gab. Nur wenige Wochen zuvor am 19. September gab es einen Brand bei einem Villacher Möbelhaus. Der Tatverdächtige für beide Brände war bald gefasst: Ende Oktober wurde ein 18-Jähriger festgenommen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Verhandlung startet am Montag

Allein beim zweiten Brandgeschehen soll durch das Entzünden von Reifenteilen ein Schaden von mehr als eine Million Euro entstanden sein. Nun muss sich der 18-Jährige vor dem Landesgericht Klagenfurt wegen Brandstiftung verantworten.  Die Verhandlung findet am Montag, dem 4. Mai 2020, statt. Zum Richter wurde Hofrat Dr. Michael Schofnegger bestimmt.