fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Bettina Nikolic

Schwerwiegende Vorerkrankung:

Kärnten be­klagt 13. Todes­opfer in Ver­bindung mit Covid-19

Kärnten – In Kärnten wurde heute, am Sonntag, dem 3. Mai 2020, ein weiterer Todesfall* in Verbindung mit dem Covid-19 Virus offiziell gemeldet. Damit stieg die Zahl auf 13 Tote.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 03.05.2020 - 09.17 Uhr

In Kärnten wurde heute, am Sonntag, dem 3. Mai 2020, ein weiterer Todesfall* in Verbindung mit dem Covid-19 Virus offiziell gemeldet. Damit stieg die Zahl auf 13 Tote. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, der in der Intensivstation im Krankenhaus verstarb. Er hatte schwerwiegende Vorerkrankungen und wurde seit 1. April 2020 intensiv medizinisch betreut.

*Laut dem Gesundheitsministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.

Schlagwörter: