fbpx

Zum Thema:

01.10.2020 - 16:2128 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages01.10.2020 - 14:48Positive Entwick­lung: Jugend­arbeitslosigkeit verzeichnet Rückgang01.10.2020 - 14:22Volksgruppenbüro feiert 30-jähriges Bestehen01.10.2020 - 12:08Arbeitslosigkeit: Kärnten steht im Österreich-Vergleich gut da
Aktuell - Kärnten
Die Zahl der aktiv Erkrankten sinkt in Kärnten immer weiter. Seit nun schon sechs Tagen kam es im Bundesland zu keinen bestätigten Neuinfektionen.
Die Zahl der aktiv Erkrankten sinkt in Kärnten immer weiter. Seit nun schon sechs Tagen kam es im Bundesland zu keinen bestätigten Neuinfektionen. © Pixabay

Die aktuellen Zahlen:

Covid-19 in Kärnten: Sechster Tag in Folge ohne Neu­infektion

Kärnten – Positive Nachrichten gibt es rund um die Corona-Krise in Kärnten: Die Ausbreitungsrate sinkt weiter und Corona-Maßnahmen werden nun immer weiter schrittweise gelockert. Auch bei der Zahl der aktiv erkrankten Kärntner gibt es Positives zu berichten. Seit nun schon sechs Tagen gibt es im Bundesland keine bestätigte Neuinfektion. 15 Kärntnerinnen und Kärntner sind aktuell noch infiziert. 

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 04.05.2020 - 13.16 Uhr

Österreichweit gibt es, laut dem Gesundheitsministerium, am heutigen Montag, dem 4. Mai, noch 1.705 bestätigte Covid-19 Patientinnen und Patienten. (Stand 4. Mai, 12 Uhr)

Die Situation in Kärnten

Insgesamt wurden in Kärnten im Rahmen der Corona-Krise 410 Corona-Fälle bestätigt. Davon sind bereits wieder 382 genesen. 15 Kärntnerinnen und Kärntner sind noch aktuell infiziert. Sechs Personen befinden sich noch im Krankenhaus aufgrund einer Corona-Erkrankung. Drei davon auf der Intensivstation. Insgesamt wurden in Kärnten 10.837 Testungen durchgeführt. 13 Personen sind in Kärnten im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Jemals positiv getestete Fälle auf die Kärntner Bezirke aufgeteilt

Feldkirchen: 15

Hermagor: 5

Klagenfurt Land: 42

Klagenfurt Stadt: 91

St. Veit: 50

Spittal: 41

Villach Land: 48

Villach Stadt: 21

Völkermarkt: 54

Wolfsberg: 43

Stand: 4. Mai, 12 Uhr

Kommentare laden
ANZEIGE