fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© pixabay.com/facebook

"Es ist Zeit, nach Hause zu kommen"

Hilferuf nach 50 Tagen: Kärntnerin sitzt auf Kreuzfahrt­schiff fest

Dubai/Kärnten – Eine junge Kärntnerin sitzt seit 50 Tagen auf einem Schiff in Dubai fest. Sie war positiv auf den Coronavirus getestet worden. Heute wandte sie sich auf Facebook mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit.

 1 Minuten Lesezeit (223 Wörter)

“Bitte kann mich irgendjemand von dem Schiff runterholen, bitte?”, beginnt der verzweifelte Hilferuf der jungen Klagenfurterin und Tänzerin beim Cirque du Soleil. Seit Februar sitzt sie auf dem Kreuzfahrtschiff „MSC Bellissima“ in Dubai fest. Einen Tag vor ihrem geplanten Heimflug wurde sie mit einem “Rapid Blood Test” auf den Coronavirus getestet. Da das Ergebnis positiv war, musste sie sofort in Isolation. Seitdem wird ihr Essen ans Zimmer gebracht.

Kritik an den Umständen

Die Versorgung am Schiff sei schlecht. “Ich möchte, dass die Leute erfahren, wie auf der MSC mit dem Coronavirus umgegangen wird”, kritisiert die Tänzerin. Sie fühle sich außerdem von Cirque du Soleil, ihrem Arbeitgeber auf dem Schiff, “allein gelassen”. Die Verzweiflung ist der Klagenfurterin ins Gesicht geschrieben. Am Ende ihres emotionalen Hilferufes meint sie: “Es ist einfach Zeit, nach Hause zu kommen.”

https://www.facebook.com/JuliaKatharina.AT/videos/10222992237782277/

Behörden sind kontaktiert

Wie der ORF Kärnten berichtet, habe der Vater der Klagenfurterin bereits versucht, sie nach Kärnten zurück zu holen. Die Botschaft und weitere Behörden seien bereits mehrfach kontaktiert worden. Bisher jedoch ohne Erfolg. Vom Ministerium hieß es heute, laut dem ORF Kärnten, man sei bereits seit Mitte März über die Botschaft in den Emiraten in Kontakt mit der Klagenfurterin. An einer Lösung werde derzeit intensiv gearbeitet.