fbpx

Zum Thema:

06.01.2020 - 21:34Volkstanz­gruppe Villach lädt zum 48. Villacher Trachten­ball14.12.2017 - 17:2546. Villacher Trachtenball
Leute - Villach
© Volkstanzgruppe Villach

Habt ihr Interesse?

Bewegung und Gemeinschaft: Volkstanz­gruppe Villach sucht neue Mitglieder

Villach – Die Ausgangsbeschränkungen sind zwar schon wieder aufgehoben, trotzdem vermissen wahrscheinlich einige Kärntnerinnen und Kärntner etwas Bewegung und vor allem den Kontakt und das Gemeinschaftsgefühl mit anderen. "Genau dafür stehen wir", heißt es bei der Volkstanzgruppe Villach. Neue Mitglieder werden ab sofort gesucht.

 2 Minuten Lesezeit (244 Wörter)

Wann genau es in bei der Volkstanzgruppe Villach wieder mit den Proben losgeht, ist derzeit noch nicht bekannt. Das hängt von dem weiteren Plan der Bundesregierung ab. Trotzdem kann man sich schon jetzt bewerben und ein neues Mitglied in der Gruppe werden.

„Bei uns werden Freundschaften geknüpft“

Das Gemeinschaftsgefühl steht bei der Volkstanzgruppe im Vordergrund, heißt es seitens der Obfrau Christina Moser. In einer Aussendung schreibt sie: „Bei uns werden Freundschaften geknüpft und das Miteinander gestärkt. Unsere Mitglieder freuen sich schon, wenn wir unsere Proben und Auftritte wieder aufnehmen können und wieder zu Festivals und Auftritten im In- und Ausland fahren dürfen.“ Gegründet wurde die Volkstanzgruppe bereits im Jahr 1967.

ANZEIGE
Bei der Volkstanzgruppe Villach freut man sich schon auf den Beginn der Proben und hofft auf neue Mitglieder.

Bei der Volkstanzgruppe Villach freut man sich schon auf den Beginn der Proben und hofft auf neue Mitglieder. - © Volkstanzgruppe Villach

Jetzt bewerben

Um soziale Kontakte zu knüpfen und sich dabei zu bewegen, kann man sich ab sofort bei der Volkstanzgruppe Villach anmelden. In der Aussendung heißt es: „Wir, die Volkstanzgruppe Villach, suchen Dich, Tänzerinnen und Tänzer ab 15 Jahren, mit einer Freude an der Volksmusik und Volkstanz, mit oder ohne Vorkenntnissen. Musikanten sind auch herzlich Willkommen.“ Einmal die Woche wird geprobt und sobald es von der Bundesregierung gestattet wird, gibt es auch Schnupperproben. Bewerben kann man sich mit einer Kontaktaufnahme auf Facebook, Instagram (volkstanzgruppevillach), per Mail an [email protected] oder direkt telefonisch bei Obfrau Christina Moser unter 06604670456.

Kommentare laden
ANZEIGE