Zum Thema:

29.05.2020 - 14:12Ab 15. Juni: Maskenpflicht weitgehend aufgehoben29.05.2020 - 14:10Gastro-Lockerungen: Sperrstunde nun um 1 Uhr29.05.2020 - 11:59Pizza am anderen Ende der Welt wird nach Kärntner benannt29.05.2020 - 11:35Diese Woche drei Neu­infek­tionen: „Haben sich nicht in Kärn­ten infiziert“
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Sommerlich warm

Die Sonne lacht die nächsten Tage vom Himmel

Kärnten – Heute Donnerstag herrscht in ganz Kärnten strahlend sonniges Hochdruckwetter, meist ist es dabei wolkenlos. Auch das kommende Wochenende bringt sommerliches Wetter mit sich.

 1 Minuten Lesezeit (155 Wörter) | Änderung am 07.05.2020 - 07.41 Uhr

Heute können sich laut ZAMG da und dort vorübergehend ein paar dünne Wolken zeigen, am Nachmittag bilden sich nur wenige kleine Quellwolken über den Bergen. Regional macht sich noch lebhafter Wind bemerkbar. Nach einem frischen Morgen erreichen die Tageshöchstwerte 20 bis 25 Grad.

Die Sonne strahlt auch weiterhin

Am Freitag zeigt sich das Wetter in Kärnten überwiegend sonnig. Es ziehen nur dünne, hohe Wolken durch, aber nur vorübergehend kann die Sonne davon getrübt sein. Es wird frühsommerlich warm mit Tageshöchstwerten zwischen 21 und 27 Grad. Auch am Samstag scheint etwas die Sonne, es können sich aber größere Quellwolken bilden. Meist bleibt es jedoch trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 20 und 25 Grad. Mit föhnigem Südwestwind bleibt es auch am Sonntag bei leichter Bewölkung sehr sonnig. Im Tagesverlauf ist nur im Südwesten schon mit etwas dichteren Wolken zu rechnen. Es wird bis zu 27 Grad warm.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE