fbpx

Zum Thema:

30.09.2020 - 08:47Neue Zahnarztpraxis eröffnet in Obervellach30.09.2020 - 07:36Baumeister­betrieb aus Klagenfurt ist insolvent29.09.2020 - 21:54Sonnen­schein und Wolken wechseln sich ab29.09.2020 - 20:00Gemeinde­rätin kritisiert: Präsenz­lehre müsse hinter­fragt werden
Leute - Klagenfurt
© Pixabay

Ab Samstag:

Cool: Neuer Livestream rockt dein Wohn­zimmer

Klagenfurt – Deine Lieblingsdisco hat geschlossen und du hast trotzdem Bock auf Party? Kein Problem. Einige Kärntner DJ´s haben sich für dich zusammengetan und einen eigenen Livestream auf die Beine gestellt. Ab Samstag geht es los.

 4 Minuten Lesezeit (554 Wörter)

Da aufgrund der derzeitigen Corona-Situation alle Clubs geschlossen haben und Veranstaltungen abgesagt wurden, haben sich einige Kärntner DJ´s in Kooperation mit SDJC Veranstaltungstechnik zusammengetan und einen neuen Livestream ins Leben gerufen. Der Stream findet ab kommendem Wochenende jeden Samstag ab 20.00 Uhr statt. „Wir streamen allerdings nicht jeden Samstag das Selbe, sondern haben uns ein abwechslungsreiches Programm überlegt, wo bestimmt für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist“, erzählt uns Daniel Wickert alias Dj Wickbone.

Wie kam es zur Idee?

Die beiden guten Freunde und DJ Kollegen, Daniel Wickert und Danijel Petrovic, haben den Sound & DJ Club Livestream ins Leben gerufen. Unterstützt werden die beiden Kärntner dabei von Sound & DJ Club Veranstaltungstechnik (SDJC) Geschäftsführer Michael Schulze, der ihnen für den Stream die benötigte Licht- und Tontechnik zur Verfügung stellt. „Wir schätzen es sehr, dass wir die Technik für unsere Streams von Mike zur Verfügung gestellt bekommen“, so Wickert. Auch der benötigte Raum wurde von SDJC Veranstaltungstechnik bereitgestellt. Die Lagerhalle wurde kurzer Hand zur Stream-Location umgewandelt. „Das alles ist vor allem in dieser schwierigen Zeit nicht selbstverständlich“, zeigt sich der Klagenfurter dankbar.

International bekannte DJ´s

„Wir sind österreichweit zum Glück sehr gut vernetzt und haben gute Kontakte zu anderen, auch international bekannten, DJs. Unter anderem konnten wir DJ Selecta und DualXess für ein Set in unserem Stream begeistern“, erzählt uns Wickbone. Weitere DJs sind noch in Planung. Gespielt wird alles von den 90ern/2000ern bis zu den Hits von heute. „Von kommerziellen Clubsounds bis hin zu Harder-Stylez, ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei“, verrät der DJ.

Abwechslung garantiert

„Wir wollen aber nicht jede Musikrichtung jeden Abend spielen, sondern für Abwechslung sorgen“, sagt der Klagenfurter. „So gibt es für alle Hardstyle-Begeisterten einen eigenen Abend, wo nur das Harder-Stylez-Genre gespielt wird. Hierfür haben wir die beiden Resident DJs, DJ Syrax und DJ Mindfreak, der neuen Veranstaltungsserie INFECTED für uns gewinnen können.“ Cool: Die INFECTED-Night findet bereits am 16. Mai statt. Auch für die Oldschoolfans sie etwas geplant. „Es soll einen Abend geben an dem nur die Klassiker der 90er & 2000er gespielt werden. Natürlich genauso wie vor einigen Jahren auf Vinyl und Plattenspieler“, verrät Wickert. Mit den DJs für diesen Abend wird derzeit noch verhandelt. Ebenso ist eine Newcomer-Night geplant, bei der noch eher unbekannte DJs ihr Können unter Beweis stellen können.

Wo wird der Stream ausgestrahlt?

Ausgestrahlt wird der Stream auf der Plattform twitch.tv/sdjc_live – der jeweilige Stream-Link zur Veranstaltung wird rechtzeitig auf der Facebook Seite Sound & DJ Club Livestream bekannt gegeben. Der erste Stream findet bereits diesen Samstag, den 9. Mai ab 20.00 Uhr statt.  Hier stehen die beiden Gründer des Livestreams, DJ WICKBONE & DJ DIRTYDAN, persönlich hinter den Decks und bieten den Zusehern einen Vorgeschmack auf das, was sie die nächsten Wochen noch so alles erwartet.

Fixierte Sound & DJ Club Livestreams

  • 9. Mai ab 20.00 Uhr – Sound & DJ Club Livestream – VOLUME #1 mit DJ WICKBONE & DJ DIRTYDAN
  • 16. Mai ab 20:00 Uhr – INFECTED mit DJ SYRAX & DJ MINDFREAK
  • 23. Mai ab 21:30 Uhr – DUALXESS
  • 6. Juni ab 20:00 Uhr – DJ SELECTA
Kommentare laden
ANZEIGE