fbpx

Zum Thema:

28.09.2020 - 15:07Haufenweise Müll im Wald: „So kann das nicht weitergehen“26.09.2020 - 17:59Über eine Tonne Müll aus Wörthersee geborgen20.09.2020 - 14:48Mülltrennung wird den Menschen immer wichtiger18.09.2020 - 17:30Künftig einheit­liche Samm­lung von Kunst­stoff und Metall
Politik - Klagenfurt
Ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen haben Vizebürgermeister Wolfgang Germ und sein Team den Müll an der Glan beseitigt.
Ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen haben Vizebürgermeister Wolfgang Germ und sein Team den Müll an der Glan beseitigt. © Wolfgang Germ

"Schützen wir unsere Umwelt!"

Achtlos wegge­worfen: „Etliche Dosen und Zigaretten lagen herum“

Klagenfurt – Tolle Aktion! Gemeinsam mit seinem Team sammelte Vizebürgermeister Wolfgang Germ am Freitag, dem 8. Mai 2020, entlang der Glan Müll ein. Vor allem Dosen und Zigaretten würden oft weggeworfen werden. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter)

„Als Entsorgungsreferent liegt es mir am Herzen, die Umwelt sauber zu halten“, berichtet Vizebürgermeister Wolfgang Germ gegenüber 5 Minuten Klagenfurt. Zwei Stunden lang haben er und sein Team gestern, am 8. Mai 2020, entlang der Glan den achtlos weggeworfenen Müll eingesammelt. „Dabei haben wir hunderte Zigarettenstummel und Dosen gefunden“, so der Vizebürgermeister. Er möchte sich bei seinem Team bedanken und appelliert an die Klagenfurter Bevölkerung: „Schützen wir unsere Umwelt!“

Kommentare laden
ANZEIGE