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Politik - Kärnten
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Neue Infokampagne:

Rekord-Zahlen bei Zu­griffen auf die Kanäle des Landes

Kärnten – Gesicherte Informationen durch öffentliche Einrichtungen wie das Land Kärnten gewinnen in Zeiten der Corona-Krise und darüber hinaus bei den Menschen besonderen Wert. Das machen auch die Rekord-Zahlen der Zugriffe auf die Kommunikationskanäle des Landes deutlich.

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Zusätzlich startete der Landespressedienst auf den Beschluss des Expertenkoordinationsgremiums diese Woche bereits die zweite Infokampagne in Printmedien, Radio und TV. Eine Maßnahme mit der die heimischen Medien in für uns alle herausfordernden Zeiten unterstützt werden sollen. Weitergeführt wird auch die Plakatkampagne.

Verhaltens- und Hygieneregeln verinnerlichen

„Die lange Zeit der Einschränkungen, die vielen Neuerungen im Zuge des Wiederhochfahrens und der neue Alltag führen bei vielen Kärntnerinnen und Kärntnern zu Verunsicherungen. Mit transparenter, umfassender und gesicherter Kommunikation mit der Bevölkerung wollen wir helfen, durch diese schwierige Zeit zu kommen“, sagt Landeshauptmann Peter Kaiser. „Mit unseren Inseraten und Radio- sowie Fernsehspots sind wir bemüht darum, die neuen Verhaltens- und Hygieneregeln bei den Menschen zu verinnerlichen“, betont Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes.

Kärnten.magazin wird an alle Haushalte verteilt

Ab Montag wird zudem das neue Kärnten.magazin mit einer Auflage von 298.000 Stück an alle Haushalte verteilt. Auch das wird zum größten Teil in Kärnten produziert und setzt damit einen Impuls in der heimischen Wirtschaft. Im Magazin zu finden ist nicht nur der Status Quo rund um das Thema Coronavirus, sondern vor allem umfassende und top aktuelle Informationen dazu, was uns in den kommenden Wochen und Monaten erwartet.