fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Bettina Nikolic

Von 9 infizierten Personen

Corona­virus: Nur mehr eine Person im Kranken­haus

Kärnten – Wir starten mit positiven Nachrichten in die neue Woche: Die Zahl der Genesenen steigt weiter an. Mittlerweile sind bereits 389 Personen genesen. Nur noch 9 Menschen sind aktuell in Kärnten mit dem Coronavirus infiziert. Davon ist nur mehr eine erkrankte Person im Krankenhaus in Behandlung.

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter) | Änderung am 11.05.2020 - 20.35 Uhr

Wie das Land Kärnten heute mitteilt, wurden insgesamt bereits 12.496 Proben entnommen. Insgesamt gingen bei den Auswertungen der Tests 411 Personen hervor, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten (Stand: 11. Mai, 9 Uhr).

Nur mehr eine Person im Krankenhaus

Wie das Land Kärnten mitteilt sind von den 411 Personen bereits 389 wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten ist somit auf 9 Personen gesunken. Besonders erfreulich: Davon befindet sich nur mehr eine Personen im Krankenhaus in Behandlung (Stand: 11. Mai, 9 Uhr).

Zahlen in Österreich

Insgesamt waren in Österreich seit Beginn der Testungen 15.798 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Derzeit vermeldet das Gesundheitsministerium nur mehr 1.262 aktiv Erkrankte. Davon werden 219 Personen in Krankenhäusern behandelt. 72 Menschen sind auf Intensivstationen in Behandlung. Bisher wurden in ganz Österreich 311.690 Proben entnommen (Stand: 11. Mai, 9 Uhr).