fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Seit 4. Mai wurden in Villach keine neuen Vergehen in Verbindung mit den Corona-Maßnahmen angezeigt.
Seit 4. Mai wurden in Villach keine neuen Vergehen in Verbindung mit den Corona-Maßnahmen angezeigt. © KK

451 Anzeigen insgesamt:

Corona-Maßnahmen in Villach: Keine neuen Anzeigen seit sechs Tagen

Villach – Seit Beginn der Corona-Maßnahmen wurde in Villach streng kontrolliert, ob diese auch eingehalten werden. Kamen am Anfang noch etliche Anzeigen pro Tag dazu, wurden dem Villacher Magistratsjuristen Alfred Winkler nun schon seit sechs Tagen keine neuen Vergehen gemeldet. Das zeigt: Die Villacherinnen und Villacher halten sich an die Corona-Maßnahmen, die nach den Lockerungen noch gelten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (93 Wörter) | Änderung am 11.05.2020 - 20.52 Uhr

“Insgesamt gab es in Villach 451 Anzeigen im Bezug auf die gesetzten Corona-Maßnahmen und das Epidemiegesetz”, erklärt Alfred Winkler am heutigen Montag, dem 11. Mai, auf Anfrage von 5-Minuten. 421 davon entfallen auf Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen (Nichteinhaltung des Mindestabstandes etc.) und 30 auf das Epidemiegesetz (dazu zählen unter anderem auch die unerlaubten Betriebsöffnungen in der Corona-Zeit).

Keine neuen Fälle seit sechs Tagen

Besonders erfreulich: Bereits seit 4. Mai wurden Winkler keine neuen Vergehen gegen die noch aufrechten Corona-Maßnahmen gemeldet. Trotzdem werde in Villach natürlich weiterhin kontrolliert.