fbpx

Weitere Artikel:

18.09.2020 - 13:16Ab morgen gilt wieder Maskenpflicht am Wochenmarkt18.09.2020 - 13:08„Überzogene Maßnahmen“: Fitness­branche kämpft ums Überleben18.09.2020 - 12:50Verschärfte Maßnahmen: Naturpark Dobratsch wird für GTI-Raser gesperrt18.09.2020 - 12:45„Messe-Eigentümervertreter zu Krisensitzung zusammenrufen“18.09.2020 - 12:33Weiterer Coronafall in Spittaler Hotelbetrieb: Gast infiziert
Leute - Kärnten
Heute zeigt sich die Sonne oft
Heute zeigt sich die Sonne oft © KK

Es sieht gut aus:

Wetterausblick für heute – Wochenende wird bewölkt

Kärnten – Am Donnerstag Vormittag ist es in Unterkärnten gering bewölkt und sehr sonnig. In Oberkärnten gibt es etwas mehr Wolken, aber auch dort zeigt sich die Sonne oft.

 1 Minuten Lesezeit (214 Wörter) | Änderung am 14.05.2020 - 08.11 Uhr

Am Nachmittag gibt es einen freundlichen Mix aus Wolken und längeren sonnigen Phasen und es wird recht mild. Dabei sollte es meist noch trocken bleiben, erst ab dem Abend können bereits wieder einzelne lokale Regenschauer und Gewitter nicht ausgeschlossen werden. Frühwerte 7 bis 10 Grad. Höchstwerte 17 bis 23 Grad.

Freitag: Bewölkter Start für die Gastronomie

Am Freitag ist es dicht bewölkt und es sind in ganz Kärnten verbreitet teils gewittrige Schauer unterwegs. Der Schwerpunkt liegt am Vormittag in Oberkärnten, wo es teils auch anhaltend regnet. Im Klagenfurter Becken gibt es um die Mittagszeit auch längere trockene Phasen, die Wolken bleiben aber auch dort meist dicht. Im Laufe des Nachmittages breiten sich die Schauer und eingelagerte Gewitter mit teils kräftigem Regen wieder aus und verlagern ihren Schwerpunkt bis zum Abend in den Süden des Landes. Höchsttemperaturen nur noch 15 bis lokal 20 Grad.

Samstag: Sonne nur zwischendurch

Am Samstagvormittag regnet es bei dichter Bewölkung vor allem in Oberkärnten noch etwas. In Unterkärnten bleibt es meist schon wieder trocken, aber die Wolken dicht. Am Nachmittag ist es in ganz Kärnten weitgehend trocken, die Wolken lockern aber nur sehr zögerlich auf. Die Sonne zeigt sich im Nachmittagsverlauf noch zwischendurch. Höchsttemperaturen zwischen 14 und 18 Grad.

Kommentare laden
ANZEIGE