fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
Ein Naturerlebnis: Wandern auf der Wöllaner Nock.
Ein Naturerlebnis: Wandern auf der Wöllaner Nock. © Kärnten Werbung/Franz Gerdl

Für Betreuung von Schutzhütten und Wanderwegen:

Wanderlust: Alpine Vereine bekommen 195.000 Euro Unsterstützung

Kärnten – Über 4.200 Kilometer Wanderwege und 60 Hütten als Stützpunkte für Wanderer und Bergsteiger werden von den alpinen Vereinen in Kärnten betreut. Dafür sowie für spezifische Sportveranstaltungen mit Wanderführern bekommen sie heuer vom Land Kärnten eine Subvention in Höhe von 195.000 Euro.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Über diese Förderung sprach Sportreferent und Landeshauptmann Peter Kaiser heute, am Donnerstag, dem 14. Mai. Geprüft wurde das Subventionsansuchen der ARGE der Alpinen Vereine Kärnten von der Abteilung Kärnten Sport Koordination.

Wichtig für Kärnten als Touristenmagnet

„Die alpinen Vereine leisten einen wesentlichen Beitrag für die touristische Infrastruktur und Wertschöpfung. Besonders jetzt, wo viele Kärntnerinnen und Kärntner, Österreicherinnen und Österreicher in Kärnten urlauben werden, ist es wichtig, entsprechend attraktive Freizeit- und Feriengestaltung zu ermöglichen“, sagte Kaiser. Er richtet seinen herzlichen Dank an alle Mitglieder, Verantwortlichen und Unterstützer der ARGE der Alpinen Vereine Kärnten und drückte seine Wertschätzung für deren engagierte Arbeit aus.