fbpx

Zum Thema:

05.06.2020 - 16:42Wechselhaft und kühl: So war das Kärn­tner Wet­ter im Mai05.06.2020 - 07:22Temperaturen sinken: Heute ziehen Regen­schauer übers Land03.06.2020 - 13:26Wettervorhersage: Das Wochenende ist der Lichtblick31.05.2020 - 07:27Ausblick: So wird das Wetter heute und am Pfingstmontag
Aktuell - Kärnten
© Hannah Kulmitzer

Wettervorhersage:

Das Wetter wird ab morgen jeden Tag besser

Kärnten – Die letzten Tage waren eher regnerisch und kühl. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik jedoch vorhersagt, soll sich das in den nächsten Tagen bessern. Die Sonne kommt hinter den Wolken hervor und auch die Temperatur steigt merklich. 

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter) | Änderung am 16.05.2020 - 16.41 Uhr

Laut Vorhersage sollen liegen die Höchstwerte am Anfang der nächsten Woche bei 22 Grad. Die  Niederschlagswahrscheinlichkeit ist relativ gering. Auch morgen, am Sonntag steigen die Temperaturen. Heute Nachmittag müssen wir noch weiterhin mit dichten Wolken rechnen, das trockene Wetter kann sich aber behaupten und die Chancen auf sonnige Auflockerungen steigen allmählich an. Die Höchstwerte liegen heute bei 13 bis 17 Grad.

Morgen kommt schon ein bisschen Sonne

Am Sonntag können zunächst noch einige Wolken durch Kärnten ziehen und in den mittleren und östlichen Landesteilen sind in der Früh auch noch letzte lokale Regenschauer möglich. Tagsüber kann sich dann aber von Westen her sonniges Wetter behaupten. Bis zum Nachmittag bleibt es eher trocken. Ganz vereinzelte, gewittrige Schauer sind am Abend in den südwestlichen Landesteilen möglich. Es wird wieder deutlich wärmer, die Temperaturen steigen auf 20 bis 23 Grad an.

ANZEIGE
Quelle: ZAMG

Quelle: ZAMG - © ZAMG

Kommentare laden
ANZEIGE