fbpx

Zum Thema:

27.09.2020 - 09:32Lilli und Lisi suchen einen Kuschel­platz27.09.2020 - 09:21Gefunden: Diese Samt­pfoten warten auf ihre Besitzer24.09.2020 - 14:00Missbraucht und verirrt: Endlich darf Pluto glücklich sein22.09.2020 - 11:28Zwölf verwahr­loste, kot­verschmierte Hunde aus Wohnung grettet
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (405 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Desry sucht ein neues zu Hause

Desry stellt sich vor

Ich bin Desry und wohne seit August 2019 im TiKo. Einziehen musste ich, weil meine Besitzerin mit meinem Temperament überfordert war. Meine Wünsche nach einem geregelten Tagesablauf, viel Ruhe und ausgiebigen Spaziergängen wurden leider nicht beachtet – was sich negativ auf mein damaliges Verhalten ausgewirkt hat.

Anfangs zeige ich mich unsicher und schreckhaft, taue aber auf, sobald ich Vertrauen gefasst habe. Wenn du auf meine Bedürfnisse eingehst und mir das gibst, was ich für ein friedliches Hundeleben brauche, bekommen wir das mit der Hunde-Mensch-Beziehung sicher wieder hin. Am liebsten ziehe ich bei erfahrenen Hundefreunden mit eingezäuntem Garten ein. Mit Kindern komme ich leider nicht so gut zurecht. Bei Katzen und Hunden entscheidet die Sympathie.

Lucky möchte mit dir spielen

Lucky stellt sich vor

Wenn du mich das erste Mal triffst, wird dir sofort auffallen, was meine Vorlieben sind. SPIELEN, SPIELEN und nochmals SPIELEN! Ich brauche nicht viel zum Glücklichsein. Hauptsache es ist ein Ball in der Nähe. Sollte das mal nicht der Fall sein, finde ich ratz fatz eine Alternative, so haben sich auch Steine, Äste und andere Gegenstände bewährt.

Wie du siehst, weiß ich mir relativ gut zu helfen, bei meinen kleinen Ecken und Kanten jedoch, bräuchte ich noch ein wenig Unterstützung. Vielleicht kannst du mir zeigen, wie man sich als Mensch so entspannt? Ich hätte nämlich nichts dagegen, wenn die Ruhe auf mich abfärbt! Sollte ich bei dir einziehen dürfen, wäre es wichtig, dass die neue Umgebung ausbruchsicher gestaltet ist! In der Vergangenheit habe ich mich schon mehrmals meinem Jagdinstinkt hingegeben und mich selbstständig auf die Suche nach Abenteuern gemacht.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE