fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, folgte ihm die Frau und stach ihm mit einem Küchenmesser in den Rücken.
SYMBOLFOTO Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, folgte ihm die Frau und stach ihm mit einem Küchenmesser in den Rücken. © fotolia Ruediger Rau 23444806

Rettung erst am nächsten Tag verständigt:

Streit eskalierte: Kärntnerin stach Lebens­gefährten in den Rücken

Spittal an der Drau – Am Wochenende eskalierte ein Streit zwischen zwei Lebensgefährten in Spittal an der Drau völlig. Nachdem sie am Samstag viel Alkohol zu sich genommen hatten, kam es zu Handgreiflichkeiten.

 1 Minuten Lesezeit (173 Wörter)

Bereits am Samstag, dem 16. Mai, kam es zwischen Lebensgefährten, einer 58-jährigen Frau und einem 36-jährigen Mann, in einer Wohnung in Spittal an der Drau zu verbalen Auseinandersetzungen. Im Laufe des Tages wurde ausreichend Alkohol konsumiert. Gegen 22.00 Uhr eskalierte der Streit und es kam zu Handgreiflichkeiten. Dabei soll der 36-Jährige seine Lebensgefährtin gewürgt haben. Sie ergriff ein Küchenmesser und drohte dem Mann. Daraufhin verließ er die Wohnung. Kurz darauf folgte ihm die Frau und nach einem kurzen Wortgefecht stach sie ihm, laut eigenen Angaben, mit dem Messer in den Rücken.

Rettung am nächsten Tag verständigt

Erst am darauffolgenden Tag, am 17. Mai, wurde um 14.00 Uhr die Rettung und von dieser die Polizei verständigt. Nach ärztlicher Versorgung wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Im Zuge der Ermittlungen zeigte sich die 58-Jährige zur Tat geständig. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang werden noch durchgeführt.

Schlagwörter: