fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK/Sobe

Seit 14. Mai:

Obmann Kupper übergibt seine Funktion

Lind ob Velden – Walter Kupper, das Herz der Ortsgemeinschaft Lind ob Velden, hat nach 19 Jahren Obmannschaft seine mit großer Leidenschaft gelebte Funktion in jüngere Hände gelegt. Mit dem gebürtigen Lindner Gerhard Kopeinig wurde ein würdiger Nachfolger gefunden, der seit 14. Mai die ehrenvolle Aufgabe übernimmt.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter)

Die Fußstapfen sind groß, dessen ist sich der neue Obmann bewusst, der auch seit einigen Jahren Obmann der Schizunft Velden ist, die erst vor kurzem als neuer Mitgliedsverein in die Ortsgemeinschaft aufgenommen wurde. Zum wehmütigen Abschiednehmen kam unter Einhaltung aller erforderlichen Schutzmaßnahmen der Vorstand in den Turnsaal der Volksschule Lind. Veldens Bürgermeister Vouk brachte eine Zusammenfassung über die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte von Walter Kupper und „seiner“ Ortsgemeinschaft Lind ob Velden und dankte mit emotionalen Worten dem Gründungsvater und nunmehrigen Ehren-Obmann aller Lindner.

Große Überraschung

Mit einer großen Überraschung für den scheidenden und künftigen Obmann der Ortsgemeinschaft Lind konnte der Bürgermeister mit der Zusage zur Verwendung des Veldener Gemeindewappens auf Vereinsbekleidung, Briefpapier, etc. aufwarten. Unter großem Jubel gab der scheidende Obmann sein Versprechen ab, seine Ortsgemeinschaft auch weiterhin mit Rat und Tat zu unterstützen wird, wenn nach ihm gerufen wird. Der Applaus für diese Worte wollte an diesem Abend des Abschieds und zugleich Neubeginns nicht zu Ende gehen.