fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Zum weitergehen genötigt

Täter geschnappt: Mann bedrohte Frau in Wald mit Messer

Klagenfurt – Auf einem Waldweg nötigte ein vorerst unbekannter Täter eine 57-jährige Frau zum weitergehen, indem er sie mit einem Messer bedrohte. Die Frau erstatte Anzeige. Durch die detaillierte Täterbeschreibung konnte der Täter gefunden werden.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter)

Kürzlich kam es in Klagenfurt auf einem Waldweg zu einer Nötigung, wobei eine 57-jährige Frau aus Klagenfurt, welche beim „Walken“ war, von einem unbekannten Mann mit einem Messer zum Weitergehen genötigt wurde. Der unbekannte Täter zeigte ein Messer in Richtung des Opfers und sagte dem Opfer, dass es weitergehen soll. Das Opfer fühlte sich genötigt, fürchtete um seine Unversehrtheit,  folgte der Weisung des Täters und erstattete danach die Anzeige.

Täter gefunden

Nachdem das Opfer eine sehr detaillierte Personsbeschreibung abgeben konnte, wurde ein Polizeidiensthundeführer am 19. Mai 2020 auf eine verdächtige männliche Person aufmerksam. Bei der Einvernahme des 37-jährigen Klagenfurters konnten neben der schweren Nötigung auch noch zwei PKW Sachbeschädigungen nachgewiesen und geklärt werden. Der 37-jährige wurde festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert.