Zum Thema:

29.05.2020 - 14:12Ab 15. Juni: Maskenpflicht weitgehend aufgehoben29.05.2020 - 14:10Gastro-Lockerungen: Sperrstunde nun um 1 Uhr29.05.2020 - 11:59Pizza am anderen Ende der Welt wird nach Kärntner benannt29.05.2020 - 11:35Diese Woche drei Neu­infek­tionen: „Haben sich nicht in Kärn­ten infiziert“
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Christi Himmelfahrt

Bis zu 25 Grad: Der morgige Feiertag wird sonnig und warm

Kärnten – Wie schön: Christi Himmelfahrt bringt sommerliche Temperaturen mit sich. Was wirst du bei dem sonnigen Wetter unternehmen?

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter) | Änderung am 20.05.2020 - 08.47 Uhr

Heute, Mittwoch, zeigt sich das Wetter in Kärnten noch teilweise windig und regnerisch. In Oberkärnten sollen sich, laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG), die Wolken aber bereits im Laufe des Vormittags lockern. Im Tagesverlauf scheint dann länger die Sonne. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 23 Grad.

Sonnenschein zu Christi Himmelfahrt

„Am Donnerstag, zu Christi Himmelfahrt, lösen sich lokale Nebel- und Hochnebelfelder über den Niederungen bald wieder auf und es wird in Kärnten meist sonnig und warm“, teilt die ZAMG mit. Es bleibe weitläufig trocken. Die Höchsttemperaturen sollen zwischen 20 und 25 Grad liegen. Ihr könnt euch also über sommerlich warmes Wetter am Feiertag freuen.

Warmer und sonniger Start ins Wochenende

Auch am Freitag zeigt sich die Sonne wieder. „Im Tagesverlauf ziehen einige harmlose Wolken in höheren Schichten durch, es sollte aber trocken bleiben“, weiß die ZAMG.  Die Temperaturen steigen auf frühsommerliche 22 bis 27 Grad.

Kommentare laden
ANZEIGE