fbpx

Zum Thema:

04.06.2020 - 20:55Ab ins ,,kistale“: Regionale Produkte bestellen und Bauern helfen04.06.2020 - 19:35Locationwechsel: Blumen­zwiebeln werden vor dem Rathaus verschenkt04.06.2020 - 11:21Gutschein­aktion: Bereits 40 % ging an Betriebe zurück04.06.2020 - 10:45Bunte Wasser­spiele werden in den Abend­stunden be­geistern!
Leute - Villach
© Stadt Villach

Große Umfrage gestartet

Starke Marke Villach: Deine Meinung ist gefragt!

Villach – Die Bürgerinnen und Bürger reden und entscheiden mit, wie Villach als starke Stadt und starke Marke in die Zukunft gehen soll. „Unsere Online-Umfrage und damit die Chance, die Stadt mitzugestalten, dauert noch bis 15. Juni“, sagt Bürgermeister Günther Albel. „Als Stadtregierung ist uns dies ein wichtiges Anliegen.“

 3 Minuten Lesezeit (426 Wörter)

Wie sehen die Villacherinnen und Villacher ihre Stadt? Was mögen sie so ganz besonders? Was macht für sie deren Einzigartigkeit aus? Wo liegen Villachs besondere Stärken? Und vor allem, was kann die Stadtpolitik künftig noch besser gestalten, wo soll sie den Hebel ansetzen, damit Villach zu einer noch stärkeren Marke wird? „All diese Themenkomplexe, die gerade jetzt in der ersten Phase nach dem Höhepunkt der Covid 19-Pandemie so wichtig sind, wollen wir als Stadtregierung mit den Villacherinnen und Villachern klären, ausarbeiten, intensivieren“, sagt Bürgermeister Günther Albel. „Wir legen schon lange Wert auf aktive Bürgerbeteiligung. Mit dieser villach.jetzt-Umfrage gehen wir einen großen Schritt Richtung Zukunft.“

Experte bei Markenbildung

Schrittmacher im Markenfindungsprozess ist der international anerkannte Kommunikationsprofi Ernst Primosch, Gründer und Geschäftsführer des Bureau of Communication. Er unterstützte bereits viele Weltkonzerne dabei, einen erfolgreichen Zukunftsweg zu beschreiten. „Ich habe in den vergangenen Monaten mit etlichen Villacher Meinungsbildnerinnen und –bildnern ausführliche Gespräche geführt und mir ein Bild von der Stadt und ihren Stärken machen können“, sagt Primosch. „Villach ist ein spannendes Produkt und die Bürgerinnen und Bürger können ihm mit der Online-Umfrage villach.jetzt einen zusätzlichen Schliff geben.“

ANZEIGE
Der international anerkannte Kommunikationsfachmann Ernst Primosch lenkt den Villacher Markenbildungsprozess.

Der international anerkannte Kommunikationsfachmann Ernst Primosch lenkt den Villacher Markenbildungsprozess. - © Bureau of Communication

Die aktuelle Nach-Corona-Phase ist die optimale Zeit, um Stärken weiter zu stärken, auszuloten und zu verbessern, wo Nachholbedarf besteht, unbestrittene Werte herauszufiltern und klar zu definieren. „Man kann gar nicht oft genug betonen, dass eine starke Marke Villach den wirtschaftlichen Heilungsprozess nach Corona deutlich beschleunigen wird“, diagnostiziert Primosch. „Eine starke Marke ist immer auch eine erfolgreichere Marke.

„Zeit für Aufbruch“

Bürgermeister Günther Albel und die Mitglieder der Villacher Stadtregierung wollen mit dem Findungsprozess neue wirtschaftliche Spielräume für die Stadt ausloten und aufbereiten. „Freilich sind wir uns klar darüber, dass der Aufbau einer starken Marke natürlich seine Zeit braucht“, sagt Gewerbereferent Stadtrat Christian Pober. „Aber, wir haben den Zeitplan geändert und das Projekt vorgezogen.“ Stadtrat Erwin Baumann ergänzt: „Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für den Aufbruch, für einen Neustart, bei dem wir uns aber auch auf eine solide Basis und auf das Mittun der Villacherinnen und Villacher verlassen können.“

Mach mit!

Die Umfrage selbst dauert nur wenige Minuten, hilft jedoch entscheidend mit, villach.jetzt, die Starke Marke, die Starke Stadt, klar zu definieren und in Position für die Zukunft zu bringen. Hier kannst du mitmachen!

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE