fbpx

Zum Thema:

23.09.2020 - 16:09Einbrüche in drei Kärn­tner Golf­clubs: Landes­kriminal­amt er­mittelt21.09.2020 - 19:21Unbekannte brachen auf Autobahn in Baustellen­container ein20.09.2020 - 11:50Diebe brachen in Fahrradgeschäft ein: 200.000 Euro Schaden11.09.2020 - 06:56Unbekannte brachen Büro­möbel auf: Tausende Euro Schaden
Wirtschaft - Villach
© Deins und Meins

Hat wer was gesehen?

24h-Automat aufge­brochen: „Cent wurden achtlos wegge­worfen“

Villach – Vor Kurzem wurde ein 24 Stunden Automat des "Deins & Meins" Shops in der Villacher Innenstadt aufgestellt, wir haben berichtet. Nun wurde das Gerät von dreisten Dieben aufgebrochen und ausgeraubt. Der Schaden ist immens, die Beute klein.

 1 Minuten Lesezeit (145 Wörter) | Änderung am 20.05.2020 - 17.54 Uhr

Regional, Bio und Zero Waste – so lautet das Konzept des „Deins & Meins“ Shop in der Postgasse. In dem 24-Stunden-Automat kannst du die Produkte normalerweise rund um die Uhr kaufen. Doch jetzt ist der Automat wegen eines Einbruchs außer Betrieb.

Schaden ist enorm

„Unser Automat wurde heute mutwillig aufgebrochen“, schreiben die Betreiber auf Facebook. „Der Schaden beträgt 1.000 Euro und erbeutet wurden 50-70 Euro.“ Dabei wurden die Centstücke einfach zu Boden geworfen. „Das schlimmste fand ich, dass Kleingeld wie 10, 20 und 50 Cent einfach auf die Straße geschmissen wurden. Das war wohl nicht interessant“, so die Betreiber weiter. „Wie weit muss es kommen, dass man so etwas tut? Für Hinweise sind wir dankbar!“ Wer etwas gesehen hat, soll sich gerne bei der Betreiberin des „Deins & Meins“ Shops, Ingun Kluppenegger, melden.

 

Kommentare laden
ANZEIGE