fbpx

Zum Thema:

05.06.2020 - 20:31Blühender Erfolg: Re-Use-Blumen aus dem Stadt­garten05.06.2020 - 20:02Corona-Anti­körper­test sind in Villach an­ge­kommen05.06.2020 - 17:36Gegen Rassismus: Vil­lacher Kunst­werk setzt starkes State­ment05.06.2020 - 15:57Markt sorgt für kurz­fristige Ver­kehrs­beschrän­kungen
Leute - Villach
© KK

Im Kaffee Kleinfein

Nicht verpassen: „Erstes Live Konzert in der Coronakrise“

Villach – Endlich wieder Live Musik genießen. Als eine der ersten Bands in ganz Österreich werden „Die Guiteros“ euch am 22. Mai mit ihrer Musik verzaubern.

 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)

„Da ja zurzeit aufgrund der Coronnakrise die gesamte kulturelle Szene lahm liegt bin ich vor ca. zwei Wochen auf die Idee gekommen mit meiner Band „Die Guiteros“ ein Konzert unter den gesetzlich möglichen Bedingungen in Bezug auf Covid19 in Villach zu geben“, erzählt uns Wolfgang Fischer. Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch Veranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt. Ob die Veranstaltung wirklich stattfinden konnte war noch unklar. Nach mehreren Behördengängen steht nun fest: Die Veranstaltung darf nicht als „richtiges Konzert“ stattfinden, doch es gibt trotzdem eine Möglichkeit, die Musik zu genießen.

Endlich wieder Live Musik genießen

„Endlich bekam ich die erhoffte Zusage vom Behördenleiter Herrn Alfred Winkler dass unser Auftritt zwar nicht als Konzert (Veranstaltung) möglich ist, aber trotzdem als musikalische Umrahmung bei der Personen im Fassungsvermögen vom Gastgarten des Kaffee Kleinfeins (von einem Meter Abstand pro Person) stattfinden darf“, freut sich Wolfgang Fischer. Dem Villacher Magistratsdirektor Christoph Herzeg und dem Villacher Behördenleiter Alfred Winkler spricht er großen Dank aus. „Das heißt, dass wir mit unserer Band „Die Guiteros“ die erste Band in Villach sind (wenn nicht vielleicht sogar österreichweit) die in der Coronakrise wieder im Rahmen eines Gastbetriebes Livemusik spielt“, erzählt Fischer.

22. Mai – Save the Date

„Wir wollten als Kunstschaffende ein Zeichen in Zeiten wie diesen setzen und das ist uns gelungen“, freut sich Fischer. Der Auftritt findet am Freitag dem 22. Mai 2020 von 19 Uhr bis 21 Uhr im Kaffee Kleinfein in der Ledergasse 17c Villach statt.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE