fbpx

Zum Thema:

30.09.2020 - 17:06Sieben Neu­infektionen: Volks­schul-Lehrkraft positiv getestet30.09.2020 - 14:58Harte Gegner: Kärntner Fußballer kämpfen um den Sieg30.09.2020 - 10:264 von 5 Österreicher befür­worten Masken­pflicht30.09.2020 - 08:47Neue Zahnarztpraxis eröffnet in Obervellach
Politik - Kärnten
© Pixabay

Unterstützung vom Experten

Köfer: „Auch Primarius Rudolf Likar sieht Masken­pflicht als unnötig!“

Kärnten – Für seine bereits seit Tagen erhobene Forderung nach der sofortigen Beendigung der Maskenpflicht in Kärnten, wir haben berichtet, erhält Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer einen prominenten Fürsprecher: „Niemand Geringerer als der Corona-Koordinator für Kärnten, Primarius Rudolf Likar, hat nunmehr auch klargestellt, dass man in Kärnten keine Masken mehr brauchen würde", so Köfer.

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter) | Änderung am 24.05.2020 - 12.53 Uhr

„Die Landesregierung müsste langsam wach werden und auf gut gemeinte Ratschläge des Team Kärnten und jetzt auch des anerkannten Top-Experten hören und daraus die zu setzenden Schritte ableiten“, findet Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer. Bezugnehmend auf die wichtigen Ausführungen von Primarius Rudolf Likar erneuert Köfer heute sein Verlangen nach dem umgehenden Ende der Maskenpflicht in Geschäften, für Mitarbeiter der Gastronomie oder in Schulen bzw. anderen öffentlichen Gebäuden.

ANZEIGE

Primarius Rudolf Likar sehe die Maskenpflicht ähnlich kritisch wie Köfer. - © KABEG

„Lokal anders vorgehen“

„Wir leben in einem föderal organisierten Staat. Somit sollte es jedenfalls möglich sein, aufgrund der sehr positiven Corona-Entwicklung in Kärnten, hier lokal anders vorzugehen. Es besteht überhaupt kein Grund mehr, die Maskenpflicht für Kärnten aufrechtzuerhalten“, betont Köfer. Laut ihm sei der Bund gefordert, regionale Lockerungen für Kärnten zu ermöglichen: „Ein differenziertes Hochfahren muss her. Fakt ist nämlich, dass es bundesweit sehr unterschiedliche Entwicklungen gibt: In Kärnten ist die Situation ungleich besser als in Wien.“

ANZEIGE
Gerhard Köfer, Team Kärnten

Gerhard Köfer, Team Kärnten - © 5min.at

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE