fbpx

Zum Thema:

22.09.2020 - 12:04Mit der Hand in die Bohrmaschine: Zwei Finger abgetrennt22.09.2020 - 11:32Härtere Strafen: Land will gegen „GTI-Terror“ vorgehen22.09.2020 - 10:52Corona-Neuinfektionen nehmen weiterhin zu21.09.2020 - 22:12Der Dienstag bringt Gewitter: Erste Regenschauer ab Mittag
Aktuell - Kärnten
Nur noch zwei Kärntnerinnen und Kärntner sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.
Nur noch zwei Kärntnerinnen und Kärntner sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert. © Leser

Corona-Zahlen sinken weiter!

Tolle Neuigkeiten: Nur noch zwei aktive Corona­fälle in Kärnten

Kärnten – Super Neuigkeiten: Die Zahl der Genesenen in Kärnten steigt weiter an und es gibt nur noch zwei Patientinnen und Patienten, die in Kärnten aktuell noch offiziell mit dem Coronavius infiziert sind.

 1 Minuten Lesezeit (172 Wörter) | Änderung am 25.05.2020 - 11.36 Uhr

Am heutigen Montag, dem 25. Mai, gibt es aktuell nur noch zwei Personen in Kärnten, die mit dem Covid-19 Virus infiziert sind. Das zeigen die aktuellen Daten des österreichischen Gesundheitsministeriums.

Keine Neuinfektionen seit 20 Tagen

Besonders erfreulich ist, dass es in Kärnten nun schon der 20. Tag hintereinander ist, an dem die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in Kärnten bei 411 liegt. Eine weitere Person ist nun genesen, die Zahl der Patientinnen und Patienten, die bereits wieder gesund sind, hat sich daher auf 396 erhöht. 13 Todesfälle wurden im Bundesland in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet. 15.255 Proben gab es in Kärnten bis heute insgesamt. In ganz Österreich liegt die Zahl der aktuellen Erkrankungen derzeit bei 760. (Stand 25. Mai, 10.00 Uhr)

Kärntnerin durch Lungentransplantation gerettet

Erst vor kurzem retteten Spezialisten aus dem AKH Wien einer Covid-19-Patientin aus Kärnten mit einer Lungentransplantation das Leben. Die 45-jährige Frau hätte ohne die Transplantation keine Überlebenschance gehabt. Darum wurde der chirurgische Eingriff an einer Covid-19 Patientin erstmalig in Europa gemacht. Wir haben berichtet.

Kommentare laden
ANZEIGE