fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Stadt Villach / Marta Gillner

Bis 23 Grad

Prognose: Heute genießen wir traumhaftes Wetter

Kärnten – Heute Mittwoch dominiert in Kärnten bis Mittag sehr sonniges Wetter. Am Nachmittag ziehen dann in Unterkärnten harmlose Wolken durch, es bleibt aber meist freundlich und trocken, zum Abend hin klart es wieder auf.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 27.05.2020 - 08.59 Uhr

Nach Frühtemperaturen zwischen 1 und 6 Grad erreichen die Höchstwerte 18 bis 23 Grad. Im Norden teils windig. Am Donnerstag scheint nur noch zeitweise die Sonne, die Bewölkung nimmt bald zu und besonders im Norden und Osten Kärntens kann es um die Mittagszeit bereits erste leichte Regenschauer geben. Später am Tag sind auch im Süden kurze Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen. Dazwischen zeigt sich hin und wieder auch die Sonne. Im Norden legt der Wind zu. Tageshöchstwerte 16 bis 21 Grad. Am Freitag wechseln Sonne und Wolken, die Niederschlagsbereitschaft nimmt aber in Kärnten wieder ab, gegen Westen zu kann es oft auch ganz trocken bleiben. Die Tageshöchstwerte erreichen 15 bis zu 20 Grad.

Schlagwörter: