fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © pixabay

Bei PKW-Ausbildungsfahrt

Verletzt: Zwei Mädchen von Moped geschleudert

Leibsdorf – Eine 19-Jährige touchierte im Rahmen ihrer Ausbildungsfahrt mit dem PKW ein Moped. Dabei wurden zwei Mädchen verletzt.

 1 Minuten Lesezeit (166 Wörter) | Änderung am 28.05.2020 - 20.18 Uhr

Am 27. Mai 2020 gegen 14.30 Uhr lenkte eine 19-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt-Land im Rahmen ihrer Ausbildungsfahrt den PKW auf der Ströglacher Straße im Ortsgebiet von Leibsdorf, in Richtung Norden. Bei der Kreuzung mit der Römerstraße bog unmittelbar vor ihr eine 15-jährige Mopedlenkerin aus der Gemeinde Poggersdorf in die Ströglacher Straße. Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision bei welcher die 15-jährige und ihre Beifahrerin, eine 16-jährige Niederösterreicherin, unbestimmten Grades verletzt wurden. Nach ärztlicher Versorgung wurden beide Mädchen in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Die PKW Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

“Vorrang wurde missachtet”

Ein 5 Minuten Leser war Zeuge des Unfalls und schilderte uns, was genau passiert war. “Die Straße, auf welcher das Moped fuhr war eine “Vorrang Geben Straße”. Man muss hier also logischerweise Vorrang geben oder zumindest schauen, ob ein anderer Verkehrsteilnehmer kommt. Dies wurde jedoch nicht gemacht und deswegen ist das Moped in die Seite des Autos gefahren”, erzählt der Augenzeuge.