fbpx

Zum Thema:

06.07.2020 - 21:52Unwetter hielten Kärntner Feuerwehren auf Trab06.07.2020 - 20:01Hagel und Gewitter: Erhöhte Unwetter­warnungen in Kärnten06.07.2020 - 18:43Aufregung um Bären-Video: Wir klären auf!06.07.2020 - 16:13Kaltfront im Anmarsch: Kräftige Schauer und Gewitter möglich
Aktuell - Kärnten
© Marcel Fischer

Wetterausblick:

Mix aus Sonne und Wolken: So wird das Pfingst­wochen­ende

Kärnten – Am Pfingstwochenende begleitet uns ein Mix aus Sonne und Wolken. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) prognostiziert, sind auch vereinzelt kurze Regenschauer möglich. 

 1 Minuten Lesezeit (215 Wörter) | Änderung am 29.05.2020 - 09.39 Uhr

Nachmittags sind kurze Regenschauer möglich

Am heutigen Freitag, dem 29. Mai 2020, ziehen von Nordosten her immer wieder kompakte Wolken durch. Zeitweise scheint aber auch die Sonne. Dabei können sich bevorzugt am Nachmittag ganz vereinzelt kurze isolierte Regenschauer ausbilden. Laut der ZAMG nimmt die Schauerneigung im Süden und Osten zu. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 15 und 19 Grad.

Vielerorts bleibt es trocken

Der Samstag beginnt sonnig. Allerdings nimmt die Quellbewölkung im Tagesverlauf rasch zu.  Auflockerungen gibt es nur noch zwischendurch und es könnte vereinzelt kurze Regenschauer geben. Vielerorts bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen kommen über 15 bis 18 Grad kaum hinaus.

Kompakte Wolken

Am Pfingstsonntag zeigt sich zunächst die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen von Norden ausgehend wieder vermehrt kompakte Wolken auf. Tagsüber sollte es weitgehend trocken bleiben. Wie die ZAMG berichtet, sind vor allem zum Abend hin ein wenig Regen nicht auszuschließen. Mit Höchstwerten zwischen 14 und 19 Grad bleibt es weiterhin zu kühl.

Mix aus Sonne und Wolken

Auch am Pfingstmontag prognostiziert die ZAMG einen Mix aus vielen Wolken und kurzen sonnigen Phasen. Da oder dort können sich auch Regenschauer bilden. Dies gilt in erster Linie für die östlichen Landesteile. Im Norden greift teils mäßiger, föhniger Nordwind durch. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 21 Grad an.

Kommentare laden
ANZEIGE