fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
SYMBOLFOTO © Sabine Janach

Im Kloster Wernberg

Wie Schön: Erster Kunsthandwerks­markt nach Lock­down findet statt

Wernberg – Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder den Kunsthandwerksmarkt im Kloster Wernberg. Nur dieses Jahr wird er vom 7. Kunsthandwerksmarkt im Kloster Wernberg zum ersten Kunsthandwerksmarkt in Kärnten nach dem Lock Down. Am 6. und 7. Juni findet der Markt satt.

 2 Minuten Lesezeit (247 Wörter) | Änderung am 29.05.2020 - 19.56 Uhr

Es ist ein Neustart für das Kunsthandwerk nach dem Corona Lock Down. “Ich freue mich, dass es nach großen Anstrengungen, zahlreichen Telefonaten und Gesprächen mit der Gemeinde, dem Kloster und meinen AusstellernInnen endlich möglich ist und der 1. Kunsthandwerksmarkt in Kärnten wieder stattfinden kann”, erzählt Organisatorin Sabine Janach.

“Ein echter Meilenstein ist geschafft”

Der Kunsthandwerksmarkt im Kloster Wernberg findet am Samstag, 6. Juni von 11 Uhr bis 19 Uhr und am Sonntag, 7. Juni von 10 Uhr bis 18 Uhr statt. “Für mich als Organisatorin und als Kunsthandwerkerin selber Betroffene ist es ein echter Meilenstein es geschafft zu haben und für alle Kunsthandwerker ein Licht am Ende des Tunnels”, zeigt sich Janach erleichtert. Das Kunsthandwerk würde nämlich nahezu ausschließlich von Märkten leben, somit kam es,  ähnlich wie in der Kunst und Kultur, zu einem Herunterfahren aller Einnahmequellen um 100 Prozent.

40 Aussteller erwarten euch

Doch Sabine Janach lies sich nicht unterkriegen. “Es galt ein Zeichen für alle zu setzen, nach vorne zu blicken, Mut zu haben und auf uns aufmerksam zu machen. JA wir sind wieder da und wir freuen uns auf viele Gespräche, unsere neuen Werke zu präsentieren und wieder ein Stück Normalität zurückzugewinnen”, so Janach erfreut. 40 Ausstellerinnen und Aussteller werden unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen wie Schutzvisiere, Desinfektionsgelegenheit und genügend Platz um untereinander Abstand zu halten, ihre angefertigten Werke präsentieren und freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.