fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Zeugen gesucht

Unbekannte warfen Sitzgarnitur 150 Meter über Abhang hinunter

Liebenfels – Durch bisher unbekannte Täter wurde in der Zeit von 27. Mai und 19 Mai am Rastplatz zwischen Sörg und Hart die Sitzgarnitur aus Granitstein schwer beschädigt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Die Täter rissen die Granitfüße aus der Verankerung und warfen sie üben einen steilen Abhang ca. 100 bis 150 Meter hinunter, sodass sie teilweise auf dem Liebenfelser Wasserwanderweg landeten. Die Sitzplatten aus Granitstein wurden massiv beschädigt und zerbrochen. Der Marktgemeinde Liebenfels entsteht ein Schaden in der Höhe von mindestens 1.000 Euro. Es sei bereits öfter zu Beschädigungen am Rastplatz gekommen.

Zeugen gesucht

Zeugen, die auf dem dortigen Rastplatz verdächtige Personen, eventuell auch mehrfach wahrgenommen haben, werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion St. Veit an der Glan zu melden (059133 2120)