fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Er wollte keine Hilfe annehmen

Betrunkener randa­lierte auf Parkplatz und attackierte Polizisten

Villach – Ein 35-jähriger alkoholisierter Villacher randalierte gestern auf den Parkplatz eines Supermarktes. Die Polizei wurde verständigt. Der Mann verließ das Areal und erlitt bei einem Unfall Verletzungen. Er wollte jedoch keine ärztliche Hilfe annehmen und verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 30.05.2020 - 08.56 Uhr

Am Abend des 29. Mai randalierte ein 35-jähriger alkoholisierter Villacher am Parkplatz einer Supermarktfiliale in Villach. Die Geschäftsführung verständigte daraufhin die Polizei und der Mann verließ das Areal. Eine Polizeistreife konnte den Mann in der unmittelbaren Umgebung verletzt am Boden liegend vorfinden. Ein Zeuge leistete bereits erste Hilfe und erklärte gegenüber den Polizeibeamten, dass der Mann mit seinen E-Scooter von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen parkenden Pkw gestoßen sei.

Mann verhielt sich aggressiv 

Der Mann verweigerte anfänglich die ärztliche Versorgung durch den Notarzt. Als der Mann an den Rettungswagen übergeben wurde, um ihn in das LKH Villach zu bringen, wurde er gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten zunehmend aggressiver und bedrohte diese mit dem Umbringen. Ebenso attackierte er die Polizisten mit Faustschlägen, wobei niemand verletzt wurde.