fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
SYMBOLFOTO © 5min

Rechtzeitig zu Badesaison

Neuer Freier See­zugang eröffnet: “Siedlerstrand” am Faaker See

Faaker See – Super: Der Faaker See hat jetzt einen freien Seezugang mehr. "Der freie Seezugang am Siedlerstrand wurde eröffnet und ist somit offizieller freier Seezugang für alle Bürger", freut sich Bürgermeister Christian Poglitsch.

 1 Minuten Lesezeit (140 Wörter) | Änderung am 30.05.2020 - 10.02 Uhr

“Rechtzeitig zum Start der Badesaison haben wir einen weiteren freien Seezugang eröffnet! Ab sofort steht nun auch der “Siedlerstrand” am Faaker See allen offen”, verkündet heute Landesrat Martin Gruber. Einen großen Dank spricht er dabei den Finkensteiner Bürgermeister Christian Poglitsch aus.

Ein weiterer freier Seezugang am Faaker See

Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt gegeben, dass der Privatstrand am Faaker See zu einem öffentlichen Seezugang werden sollte. „Uns als Gemeinde ist wichtig, dass der doch sehr verbaute Faaker See nun einen weiteren freien Zugang erhält“, teilte Poglitsch damals im Gespräch mit 5 Minuten mit. Nun ist es endlich soweit und das kühle Nass am “Siedlerstrand” kann an heißen Tagen genossen werden. “Der freie Seezugang am Siedlerstrand wurde eröffnet und ist somit offizieller freier Seezugang für alle Bürger”, freut sich Poglitsch.