fbpx

Zum Thema:

15.07.2020 - 21:24Weiterhin unbe­ständig: Erst das Wochen­ende ver­spricht Wetter­bes­serung14.07.2020 - 21:58Der Mittwoch wird un­be­ständig und kühl13.07.2020 - 22:08Heute scheint im Großteil Kärntens länger die Sonne12.07.2020 - 08:57So wird das Wetter in der ersten Ferienwoche
Leute - Kärnten
© KK

Pfingstsonntag & morgen:

Ausblick: So wird das Wetter heute und am Pfingstmontag

Kärnten – Heute am Pfingstsonntag kann sich in der Früh in Kärnten regional noch kurz die Sonne zeigen. Die lokalen Nebelfelder im Unterland lösen sich aber bald auf.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter) | Änderung am 31.05.2020 - 07.59 Uhr

Tagsüber ziehen von Nordosten her rasch ausgedehnte Wolkenfelder über Kärnten, es bleibt dabei weitgehend trocken. Erst ab dem späten Nachmittag ist im Norden und Osten stellenweise leichter Regen zu erwarten, sonst sollte es in Kärnten weiter trockenes Wetter vorherrschen. Mit Höchstwerten zwischen 14 und 19 Grad ist es weiterhin zu kühl für die Jahreszeit.

Prognose für morgen Montag

Am Pfingstmontag bleibt es in Oberkärnten überwiegend sonnig und es zeigen sich tagsüber nur ein paar harmlose Quellwolken. In Unterkärnten scheint zwar zwischendurch auch die Sonne, aber während des Tages ziehen auch noch einige Wolken durch, speziell rund um die Koralm sind später noch leichte Regenschauer möglich. Im Norden macht sich teils mäßiger bis lebhafter Wind aus nördlicher Richtung bemerkbar. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 23 Grad an

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE