fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© pixabay

Beliebtes Ausflugsziel

Süße Früchte: Erdbeerländer haben wieder geöffnet

Villach – Diese Woche öffneten die ersten Erdbeerfelder ihre Tore. Die köstlich roten Früchte können also wieder zuhauf gepflückt werden. Warst du schon auf den Erdbeer-Plantagen?

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter) | Änderung am 31.05.2020 - 18.27 Uhr

Marmelade, Smoothies oder einfach nur als Snack zwischendurch. Egal, wie du Erdbeeren am liebsten isst, jetzt kannst du die köstlichen Früchte wieder sammeln. Viele Erdbeerfelder in der Umgebung öffneten diese Woche nämlich wieder.

Auf ins Erdbeerland!

Am Montag, 25. Mai, machte das Erdbeerland der Familie Schwarz den Anfang. Die ganze Woche über konnte man am Feld in Villach-Auenweg bereits Erdbeeren pflücken. Am jetzigen Wochenende musste das Erdbeerland allerdings geschlossen bleiben, damit die Erdbeeren Zeit zum nachreifen bekommen. Doch schon morgen, 1. Juni, wird das Feld wieder von 8 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Erdbeeroase öffnet bald wieder

Auch auf den Feldern der “Erdbeer-Oase” gab es diese Woche bereits einen großen Andrang. Geöffnet wurden am Dienstag, 26. Mai die Standorte Pusarnitz, Treffen-Seespitz und Feistritz/Drau. Auch hier wurde fleißig gepflückt. “Vorübergehend geschlossen sind die Standorte in Spittal, Feistritz und Treffen, damit die Früchte nachreifen können”, verkündeten die Betreiber kürzlich. Bereits am 2. Juni sollen diese aber wieder öffnen.

Schlagwörter: