fbpx

Zum Thema:

24.09.2020 - 09:31Bergmandlfest: „Ein Tal gedenkt seiner Tradition“08.09.2020 - 21:58„GalvinSko“ nimmt dich mit auf eine musikalische Reise04.09.2020 - 19:49Toll! Spittaler Künstler hilft Weißen­steiner Familie mit Bild-Ver­steigerung04.09.2020 - 17:51Beim „After Work Markt“ die Arbeits­woche ent­spannt aus­klingen lassen
Leute - Villach
© KK

Wir halten zusammen

Schöne Geste: ReVilla Kaufhaus unterstürzt heimische Künstler

Villach – Gebrauchte Waren sind im ReVilla von den Mitarbeitenden liebevoll aufbereitet und präsentiert und man zeigt auch ein großes Herz für Künstler, die in der Coronakrise keine Auftritte und Einnahmen mehr hatten. Seit der Wiedereröffnung Anfang Mai wird jeden Samstag verschiedensten MusikerInnen gegen eine Gage und Hutgeld eine Bühne gegeben.

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter)

Das Kunsthandwerk, Literatur und Malerei wird künftig vermehrt mit Kooperationen, als Shop in Shop Partner, Ausstellungen und Workshops präsent sein. Kunstvoll sind ebenso die Shop-in-Shop- Partner im Haus. Es handelt sich dabei um außergewöhnlich kreative Unternehmer, die im ReVilla ihre Arbeiten anbieten. Ob Taschen, Kleider, Schmuck, Skulpturen oder alte Möbel, denen neuer Charme verliehen wird.

„Reparieren statt wegwerfen“

Ab Juni wird einmal im Monat ein Scherenschleifer vor dem Kaufhaus seine Dienste anbieten und auch hier gilt die Ausrichtung Re-Use „reparieren statt wegwerfen“. So zeigt sich das ReVilla als gesellschaftlich und sozial engagierter Chancengeber. Ganz nach dem Motto und den Menschen und Dingen wieder einen Wert geben.

Samstag wird es musikalisch

Ob Klassik mit der Gruppe Zhin-Leben, Volksmusik mit Kärnt´nGluat,  oder demnächst mit AfroPop von Mpwanga, einem Zitherspieler-Duo, Musikbox und DJane ist auch im Juni  musikalisch für jeden Geschmack etwas dabei. Jeden Samstag bekommen verschiedene MusikerInnen eine Bühne zur Verfügung gestellt. Besonders soll so heimischen Künstlern geholfen werden, die während der Coronazeit keine Auftritte und Einnahmen haben.

Kommende Termine

Jeweils von 9 bis 14 Uhr

Samstag 6. Juni:  AfroPop Mpwanga
Samstag 13. Juni: Zitherspiel Goritschnig
Samstag 20. Juni:  DJane CommanderVenus
Samstag 27. Juni: ShopPartner Tag Ausstellung

Kommentare laden
ANZEIGE