fbpx

Zum Thema:

10.07.2020 - 15:40Vier weitere Corona-Neu­infektionen in Kärnten10.07.2020 - 14:23Mega! Land startet kosten­lose Schwimm­kurse10.07.2020 - 12:04Föderaktion: 50 Prozent der Re­paratur-Kosten werden rück­er­stattet10.07.2020 - 07:21Heute bis zu 33 Grad: Wochen­ende bringt ge­wittrige Schauer
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Hannah Kulmitzer

Die nächsten Tage werden eher trüb.

Wettervorhersage: Das Wochenende ist der Lichtblick

Kärnten – Heute wird es eher wieder warm, wobei am Nachmittag lokalen Schauern zu rechnen ist. Die restliche Woche wird das Wetter eher unfreundlich und trüb. Dafür soll es am Wochenende weitgehend trocken bleiben.

 2 Minuten Lesezeit (305 Wörter)

Der heutige Tag verläuft recht sonnig, auch wenn am Morgen vorübergehend zum Teil schon kompakte Wolken durchziehen und in Unterkärnten ganz vereinzelt sogar ein kurzer schwacher Regenschauer dabei sein kann. Bis zum Nachmittag bilden sich über den Bergen generell zahlreiche größere Quellwolken und in der Folge können lokale kurze Schauer und Gewitter entstehen. Mit Höchstwerten zwischen 22 und 26 Grad wird es wieder warm.

Morgen wird es windig und sogar gewittrig

Der Donnerstag soll Oberkärnten eher trüb verlaufen und im Laufe des Tages können vermehrt teils gewittrige Schauer aufziehen. In Unterkärnten ist mit lebhaft durchgreifendem, föhnigem Südwestwind zu rechnen wobei noch ein paar sonnige Auflockerungen möglich sind. Vor allem im Osten bleibt es zu meist noch trocken, von Westen her steigt aber auch hier die Wahrscheinlichkeit für lokale und gewittrige Regenschauer etwas an. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen etwa 16 Grad im Lesachtal und bis zu 23 Grad im Lavanttal.

Der Freitag wird eher trüb und regnerisch

Der Freitag soll eher trüb verlaufen, sonnige Auflockerungen gibt es nur wenige und schon ab der Früh ist den ganzen Tag wiederholt mit teils kräftigen Regenschauern zu rechnen. Zum Teil könnten auch Gewitter eingelagert sein. Die wenigsten Schauer werden in den östlichen Landesteilen erwartet, wo es voraussichtlich auch längere trockene Phasen gibt. Die Temperaturen kommen über 12 bis 18 Grad nicht hinaus.

Am Wochenende bleibt es eher trocken

Am Samstag soll es zeitweise sonniges Wetter und einen föhnigem Südwestwind geben aber es soll meist trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis maximal 22 Grad. Am Sonntag behauptet sich dann mit einer Südwestströmung in Unterkärnten auch eher sonniges und meist trockenes Wetter. In Oberkärnten stauen sich von Südwesten her voraussichtlich dichte Wolken und die Schauerneigung steigt an.

 

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE