fbpx
ANZEIGE Leute - Villach
Das Camping Wirt Team, voller Esprit
Das Camping Wirt Team, voller Esprit © Mario Kofler
ANZEIGE

Urlaubsfeeling vom Feinsten.

Campingwirt Gfrerer: Genuss pur am Ossiacher See

Annenheim/Villach – Das Herzstück der Familie Gfrerer gibt es nun schon seit einem Vierteljahrhundert. Mit viel Liebe und Leidenschaft führen Matthias Gfrerer und seine Gattin Dagmar den Camping Wirt. Das Restaurant hat auch bei Schlechtwetter geöffnet!

 5 Minuten Lesezeit (627 Wörter)

Der beliebte Treffpunkt am Ossiacher See heißt „Camping Wirt“ – und das nicht nur für zahlreiche Urlauber und Radfahrer, die eine Rast einlegen – auch einheimische Kulinarikfans fühlen sich hier richtig wohl und genießen die schmackhafte Küche, das nette Ambiente und die super freundliche Bedienung.  „Unseren Familienbetrieb gibt es schon seit 25 Jahren. Wir lieben unseren Job, weil kein Tag dem anderen gleicht und immer wieder viele schöne Erlebnisse dabei sind“, freut sich das Gastro-Ehepaar.

„Einsatz und Leidenschaft, das spüren die Gäste“

Das Erfolgsgeheimnis ist wohl der tolle Zusammenhalt zwischen Chef, Mitarbeitern und allen Familienmitgliedern. „Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team“, berichtet Matthias stolz und sagt: „Einige unserer Mitarbeiter sind schon jahrelang dabei. Es macht Spaß, gemeinsam neue Ideen zu kreieren und umzusetzen und es ist natürlich schön, wenn diese Arbeit Früchte trägt und die Gäste begeistert sind.“ Weil wir gerade davon sprechen, …

Party & Chillen auf der schwimmenden Grillinsel

Das ist einzigartig in Österreich: Mitten im See grillen, frühstücken oder mit Freunden feiern – der bbq donut® ist der absolute Renner. Aktuell kann die Grillinsel für vier Personen reserviert werden beziehungsweise für acht Personen, sofern sie im gemeinsamen Haushalt leben. Ob ein romantischer Abend zu zweit, oder eine kulinarische Ausfahrt zu viert – dieses Erlebnis bleibt euch mit Sicherheit in Erinnerung, weil es außergewöhnlich ist. Der glitzernde See, die herrliche Stimmung, wenn die Sonne untergeht und ihr mittendrin. Ein Catering der besonderen Art mit Spaßfaktor-Garantie 🙂

Bunte Speisevielfalt

Auch im Lokal und der Sonnenterrasse steht Genuss ganz oben. Die umfangreiche Speisekarte bietet eine großartige Auswahl an herzhaften Kärntner Schmakerln, gesunden und saisonalen Gerichten. Fisch, Pasta und Pizzen dürfen natürlich nicht fehlen. Den süßen Gaumen erfreuen feine Dessert-Kreationen. Auch ein leckeres Frühstück mit Seeblick ist ein perfekter Start in den Tag. „Wir legen großen Wert auf Frische, Qualität und Abwechslung“, so Wirt Matthias.

Öffnungszeiten Camping Wirt

  • Sieben Tage die Woche geöffnet!
  • Von 7 Uhr bis 23 Uhr
  • Warme Küche von 11.30 bis 21 Uhr, durchgehend

Mini Market

Der Shop, direkt beim Restaurant Camping Wirt, ist praktisch, wenn man rasch und unkompliziert eine Kleinigkeit einkaufen möchte: Frisches Gebäck, gekühlte Getränke und Speisen zum Mitnehmen sind genauso erhältlich wie Zeitungen und Zeitschriften. Der Shop ist montags bis freitags ab 8 Uhr geöffnet. Samstag und Sonntag schon ab 7 Uhr, ebenso im Juli, wo man bereits in aller Früh etwas besorgen kann.

Das Familienherz schlägt für Gastronomie & Tourismus

„Bei uns im Betrieb helfen alle mit. Unsere Töchter Stephanie und Anja sowie Sohn Max haben schon als Kinder fleißig mitgearbeitet“, erfahren wir von Chef und Vater Matthias, der sehr stolz auf seine Mädels und seinen Jungen ist: „Stephi hat in Neuseeland, Amerika und Österreich einzigartige Erfahrungen im Tourismus gesammelt.“ Seit Anfang des Jahres ist sie, gemeinsam mit Partner McLaine, Geschäftsführerin vom Camping Village Wörthersee. „Anja schließt heuer ihr Studium an der FH JOANNEUM Gesundheits- und Tourismusmanagement ab.“ Sie arbeitet als Projektleitung mit Unterstützung der gesamten Familie am Genuss-Stellplatzführer 2021. „Maxi, der jüngste aber größte der Familie, unterstützt alle Projekte mit seinem technischen Wissen“, sagt der Wirt.

Die Familie Gfrerer …

Die Familie Gfrerer … - © Mario Kofler

Und damit es nicht langweilig wird, hat das Ehepaar Gfrerer nebenbei das innovative Projekt, den Rast-Stellplatz, in Velden geplant und umgesetzt. Dieser wurde im Mai für Camper eröffnet. Man merkt, es steckt enorm viel Unternehmergeist in jedem einzelnen Familienmitglied – gepaart mit einer großen Portion Herzblut und Liebe zum Tourismus, und das ist wirklich bemerkenswert …

ANZEIGE

Camping Wirt Annenheim

Seeuferstraße 109
9520 Annenheim
Tel.: 0650 3122052
[email protected]
campingwirt.com


Kommentare laden