fbpx

Zum Thema:

08.07.2020 - 12:41Finale Diskussion zu Durch­führung des St. Veiter Wiesen­marktes07.07.2020 - 16:08Neuinfektion im Bezirk Klagen­furt-Land06.07.2020 - 14:46Schlachthof-Mitarbeiter werden auf Covid-19 getestet04.07.2020 - 18:36Erster Hoffnungs­schimmer für den V-Club Villach?
Wirtschaft - Villach
Alle Gäste werden beim Check-In mittels PCR-Test auf Covid- 19 getestet.
Alle Gäste werden beim Check-In mittels PCR-Test auf Covid- 19 getestet. © ThermenResort Warmbad Villach

Seit 1. Juni geöffnet:

Josefinenhof: „Alle Gäste werden auf Covid-19 getestet“

Villach-Warmbad – Nach der Corona-bedingten Schließung im März hat das Thermen Park Hotel „Josefinenhof“ mit 1. Juni seinen Betrieb wieder aufgenommen. Das auf Gesundheitsaufenthalte spezialisierte Hotel ist exklusiv für Gäste im Rahmen der Gesundheitsvorsorge Aktiv und Kur geöffnet. Alle Gäste werden beim Check-In mittels PCR-Test auf Covid-19 getestet.

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter)

„Um den Gästen einen sicheren Gesundheitsaufenthalt zu ermöglichen, wurden die bereits hohen etablierten Hygiene- und Sicherheitsstandards weiter intensiviert. Für Gesundheitseinrichtungen wie den Josefinenhof gelten neben den Richtlinien für den Tourismus zusätzlich noch die Empfehlungen und Vorgaben der Sozialversicherungen“, informiert die Geschäftsführerin Nadja Schragl.

Mitarbeiter sind getestet worden

Schragl erläutert: „Sämtliche Therapiemaßnahmen, die Benutzung des hoteleigenen Thermalhallenbades und des Fitnessbereichs sind unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen möglich. Den Gästen wird ein Wohlfühlaufenthalt mit Sicherheit, analog der Vorgaben geboten.“ Neben allen anreisenden Gästen sind auch alle Mitarbeiter mit Gästekontakt im gesamten ThermenResorts auf Kosten des Betriebes getestet worden. Die Testung erfolgt mittels PCR-Test.

Eigenes Testgerät angeschafft

Die Auswertung wird in Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Labor durchgeführt. Das ThermenResort Warmbad Villach hat dafür ein eigenes Testgerät angeschafft. Bisher wurden bereits über 700 Tests durchgeführt und das Ergebnis liegt im Regelfall innerhalb von wenigen Stunden vor. Alle Testergebnisse waren negativ.

ANZEIGE
Im Bild: Geschäftsführerin Nadja Schragl

Im Bild: Geschäftsführerin Nadja Schragl - © ThermenResort Warmbad Villach

Kommentare laden
ANZEIGE