fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© LPD Kärnten

Tierische Rettungsaktion

Aus Schacht befreit: Polizei rettete Rehkitz vor dem Ertrinken

Feldkirchen – Polizeibeamte wurden heute zu tierischen Rettern. In Feldkirchen befreiten sie ein Rehkitz aus einem Schacht und konnten es unverletzt wieder in die Obhut seiner wartenden Mutter übergeben. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter) | Änderung am 09.06.2020 - 17.28 Uhr

Heute Vormittag verfing sich in Unterrain, Bezirk Feldkirchen, ein Rehkitz unter einer Bodenplatte auf einem Betriebsgelände. Gemeinsam mit den Mitarbeitern konnte das Reh befreit werden und lief davon. Dabei stürzte es in einen Schacht. Ein Mitarbeiter stieg in den Schacht und konnte so das Reh vor dem Ertrinken befreien. Nach kurzem Trocknen mit einer Decke wurde das unversehrte Reh der bereits in der Nähe rufenden und wartenden Mutter übergeben werden.

Happy End: Rehkitz wohl auf

Nicht die erste tierische Rettung

In letzter Zeit scheinen sich die “tierischen Rettungsaktionen” bei der Polizei zu häufen. Erst kürzlich kam es zu zwei Einsätzen, bei denen Schlangen aus einer Tiefgarage gerettet wurden. Mehr dazu hier.