fbpx

Zum Thema:

28.09.2020 - 22:00Ein Mix aus Sonne und Wolken: Heute werden es bis zu 17 Grad27.09.2020 - 21:46Wochen­start: Wolken und Regen über­wiegen in Kärnten26.09.2020 - 21:43Teils sonnig, teils bewölkt: Der Sonntag wird wechsel­haft25.09.2020 - 22:40Es wird wieder kälter: Höchstens 14 Grad am Samstag
Aktuell - Kärnten
© Region Villach Tourismus GmbH, Fotograf Michael Stabentheiner

Wettervorhersage:

Sonnige Aussichten: Das Wochenende wird heiß und schön

Kärnten – Während der heutige Tag noch eher von Regen durchzogen ist, wird es ab morgen jeden Tag wärmer und sonniger. Das Wochenende wird das Highlight der Woche. Am Samstag soll es sogar bis zu 29 Grad haben.

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter)

Der heutige Mittwoch beginnt mit vielen Wolken und Hochnebelfeldern. Auch tagsüber zeigt sich die Sonne nur zwischendurch kurz und vor allem zu Mittag und am Nachmittag können vorübergehend über Kärnten verteilt zahlreiche kräftige und teils gewittrige Schauer durchziehen. Die Höchstwerte liegen bei zwischen 16 und 21 Grad.

Morgen und Freitag klart es auf

Morgen, am Donnerstag gibt es einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken. Ganz stabil ist das Wetter voraussichtlich noch nicht. Es können noch vereinzelte Schauer und Gewitter auftreten. Der Tag bleibt aber großteils trocken und freundlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 24 Grad. Auch am Freitag bleibt das Wetter überwiegend sonnig und die Quellwolken bleiben harmlos. Am Freitag steigen die Temperaturen auf bis zu 28 Grad an.

Am Samstag wird es bis zu 29 Grad warm

Der Samstag wird, wie schon der Freitag, sommerlich warm. Auch hier können Quellwolken auftreten, die aber voraussichtlich harmlos sind. Die Höchstwerte sollen bei 24 bis 29 Grad liegen. Auch der Sonntag bleibt schon. Im Laufe des Tages können sich vom Bergland aus dann aber einige Schauer und Gewitter bilden. Die Höchstwerte liegen bei um die 25 Grad.

Kommentare laden
ANZEIGE