fbpx

Zum Thema:

22.04.2021 - 21:30Wetter: So sonnig geht die Arbeits­woche zu Ende22.04.2021 - 20:34Villacher Künstler kommt mit Protest­aktion nach Klagenfurt22.04.2021 - 20:09Die Grünen Kärnten: Plastik und Littering sind große Probleme22.04.2021 - 19:43Über 52.000 Euro veruntreut: BH-Mitarbeiterin bei Prozess verurteilt
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Erfreulich:

Nur mehr eine Person in Kärnten Covid-19 positiv

Kärnten – Wie das Land Kärnten bestätigt, gibt es aktuell nur mehr einen positiven Covid-19 Fall. Österreichweit gibt es in den letzten 24 Stunden mehr neu Genesene als neu Infizierte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter) | Änderung am 10.06.2020 - 12.14 Uhr

Insgesamt waren es in Kärnten 415 bestätigte Fälle. Die Zahl wurde deswegen aktualisiert, weil der Fall im Altersheim im Bezirk Wolfsberg abgezogen wurde. Genesen sind insgesamt 401 Personen und insgesamt wurden 20.221 Personen getestet. Aktuell gibt es in Kärnten also nur einen positiven Fall.

Die Lage in Österreich

In Österreich gab es in den letzten 24 Stunden insgesamt 26 neue Covid-19 Fälle. 35 Personen konnten aber wieder als genesen bezeichnet werden. Insgesamt wurden bisher 17.005 Österreicher positiv getestet. Davon sind noch 422 Menschen aktiv infiziert und 80 Personen befinden sich noch im Krankenhaus. 17 Personen werden derzeit intensiv behandelt.

Schlagwörter:
ANZEIGE