fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Nur noch eine Person erkrankt

Gute Nachrichten: Kärnten ist fast wieder coronafrei

Kärnten – Kürzlich gab das Land Kärnten wieder die aktuellen "Corona Fallzahlen" für Kärnten bekannt. Weiterhin gibt es in unserem Bundesland nur noch eine Person, die mit dem Virus infiziert ist. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Insgesamt hat es in Kärnten 415 bestätigte Coronainfektionen gegeben. Mittlerweile gibt es in Kärnten nur noch einen aktiven positiven Coronafall. Über 400 Personen sind bereits wieder gesund. In Kärnten werden täglich rund 300 Proben genommen. Insgesamt wurden bereits über 20.500 Testungen durchgeführt.

Über 16.000 Menschen österreichweit wieder gesund

Mit einem einzigen aktuell positiven Coronafall ist Kärnten wieder das Bundesland mit den wenigsten aktiv infizierten Personen. Dahinter liegen laut dem Gesundheitsministerium Salzburg und das Burgenland mit jeweils drei aktuellen Fällen. In ganz Österreich gibt es noch 422 aktive Erkrankungen (Stand: 11. Juni, 9 Uhr). Insgesamt gab es in Österreich offiziell 16.936 Coronainfektionen.

Schlagwörter: