fbpx

Zum Thema:

19.09.2020 - 19:13Unfall vor Familien­haus: „Ich stehe immer noch unter Schock“19.09.2020 - 18:12PKW kam von Fahr­bahn ab und über­schlug sich19.09.2020 - 17:57GTI-Anrainer­be­schwer­den häufen sich: Polizei im Dauer­einsatz19.09.2020 - 17:14Küchenbrand: Feld­kirchnerin ver­gaß Topf am Herd
UPDATE | Aktuell - Villach
© Leser

Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz

Schwerer Verkehrs­un­fall in Villach: Auto gegen Motor­rad

Villach – Heute Abend, am 12. Juni 2020 gegen 20.30 Uhr, meldete sich ein Leser mit der Information, dass es in Villach beim Karawankenweg auf Höhe des Billas zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. 

 1 Minuten Lesezeit (190 Wörter) | Änderung am 13.06.2020 - 08.33 Uhr

Auf dem Karawankenweg in Villach ist es heute Abend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auf Höhe des Billas ist die Polizei bereits im Einsatz. Auch die Feuerwehr ist vor Ort um mit Bindemittel die Straße zu säubern. ,,In den Unfall dürften ein Motorrad und ein PKW verwickelt gewesen sein. Beide Fahrzeuge waren ziemlich beschädigt“, schildert ein 5 Minuten Leser seine Beobachtungen. Ein PKW, kommend aus dem Lehmgrubenweg, dürfte im Kreuzungsbereich zum Karawankenweg mit einem Motorrad kollidiert sein. Ob Personen verletzt worden sind, ist bisher noch unklar. Weitere Informationen folgen.

ANZEIGE
Die Fahrzeuge sollen beide schwer beschädigt sein.

Die Fahrzeuge sollen beide schwer beschädigt sein. - © Leser

#Update 8 Uhr: PKW-Lenker war leicht alkoholisiert

Am Freitag, dem 12. Juni 2020, um 19.45 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Arnoldsteiner mit seinem Motorrad in Villach auf dem Karawankenweg stadtauswärts. Zur selben Zeit bog ein 26-jähriger Villacher mit seinem PKW von einer Seitenstraße auf ein Karawankenweg ab. Dabei kam es zur rechtwinkeligen Kollision mit dem Motorrad. Der 31-jährige Motorradlenker wurde über den PKW geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen in Krankenhaus Villach gebracht. Der Alkotest beim PKW-Lenker ergab eine leichte Alkoholisierung.

Kommentare laden
ANZEIGE