fbpx

Zum Thema:

08.07.2020 - 11:48Suche nahm ein gutes Ende: Taxifahrer rettete 24-jährigen Vermissten08.07.2020 - 11:01Gerechtfertigt? In Velden wird Masken­pflicht wieder einge­führt08.07.2020 - 10:59Land Kärnten trauert um Sepp Prugger 08.07.2020 - 10:32Land Kärnten: 200.000 Euro Unterstützung für Kulturschaffende
Leute - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Spaß für Sommer und Winter

Im Oktober geht es rund: Kärntens erste Alpenachterbahn soll öffnen

Bad Kleinkirchheim – Derzeit wird noch gebaut und investiert, aber im Oktober 2020 soll sie fertig sein: Kärntens erste Alpenachterbahn. Mit der Sicht auf Bad Kleinkirchheim kann man im Sommer wie im Winter mit einem echten Achterbahn-Gefühl Richtung Tal sausen. Ein Spaß für die ganze Familie! 

 1 Minuten Lesezeit (199 Wörter)

,,Direkt an der Kaiserburgbahn Talstation wird aktuell kräftig investiert und gebaut. Im Herbst ist es dann soweit, Kärntens erste und Österreichs zweite Alpenachterbahn der neuesten Generation öffnet ihre Tore“, schreiben die ,,Bad Kleinkichheimer“ auf ihrer offiziellen Website. Der so genannte ,,Kaiserburg Bob“ soll im Sommer wie Winter ein Spaß für die gesamte Familie sein. Kinder sollen ab vier und unter zehn Jahren mit einer mindestens 15-jährigen Begleitperson fahren. Kinder ab zehn Jahren, die schon eine Größe von 1,30 Meter erreicht haben, sollen alleine fahren dürfen.

,,Einsteigen. Anschnallen. Los geht´s“

Jetzt schon wird auf der Website verraten, dass sich im Oktober 36 Doppelsitzer-Bobs auf einer Länge von 1,4 km bergauf und bergab bewegen werden. 26 Kurven soll es dann, laut Website, dann zu bezwingen geben. Das muss man bei einer Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h und einem durchschnittlichen Gefälle von rund 12 % erst einmal schaffen. Auch das Highlight steht schon fest: ,,Der rund 7 Meter hohe Kreisel in der Zielgeraden mit direktem Blick auf die Mountainbiker des Flow Country Trails. Diese sind dann zum Greifen nahe“, heißt es auf der Website. Dort erfährst du auch mehr zu den technischen Einzelheiten von Kärntens erstes Alpenachterbahn.

 

Kommentare laden
ANZEIGE