fbpx

Zum Thema:

24.02.2021 - 21:57Wieder Wirbel um Stadion-Wald: „Wie viel Steuergeld ist geflossen?“24.02.2021 - 20:14Germ: „Mein Papa war immer mein Vorbild“24.02.2021 - 18:04Frühlingshaft: Morle Eissalon startet in die Saison24.02.2021 - 17:27Corona-Mutation: 72 weitere Fälle der britischen Virus-Variante bestätigt
Wirtschaft - Klagenfurt
Die Herbstmesse ist mit den verschiedenen Themenbereichen und Attraktionen ein Event für Jung und Alt.
Die Herbstmesse ist mit den verschiedenen Themenbereichen und Attraktionen ein Event für Jung und Alt. © Kärntner Messen Klagenfurt

16. bis 20. September:

Herbstmesse kann im September stattfinden

Klagenfurt – Wie am gestrigen Sonntag, dem 14. Juni, vom Tourismusministerium bekanntgegeben wurde, dürfen Messen und Kongresse ab heute unter bestimmten Auflagen wieder stattfinden. Gute Nachrichten sind das vor allem für die Veranstalter solcher Events, etwa die Kärntner Messen. Die Herbstmesse kann nun doch schon im September stattfinden.

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter) | Änderung am 15.06.2020 - 09.20 Uhr

Bei den Messen und Kongressen, die ab dem heutigen Montag wieder abgehalten werden dürfen, muss zuerst eine behördliche Genehmigung eingeholt und ein Covid-19-Präventionskonzept vorgelegt werden.

Herbstmesse kann wie geplant stattfinden

Wie der ORF Kärnten heute berichtet, wird die beliebte Herbstmesse nun doch im September 2020 stattfinden können. Durch die Lockerungen der Corona-Maßnahmen sei es den Mitarbeitern der Kärntner Messen möglich, Anfang Juli die Kurzarbeit zu beenden und voll an den nächsten Projekten und Events zu arbeiten. Trotz der Auflagen für abgehaltene Kongresse und Messen werde sich, laut dem Medienbericht, für die Messebesucher nicht allzuviel ändern. Der Mindestabstand müsse eingehalten werden oder, wo dies nicht möglich sei, müsse eine Schutzmaske getragen werden. Um zu garantieren, dass die von der Regierung getroffenen Maßnahmen eingehalten werden und die Messen zukünftig durchgeführt werden können, bekomme das Team der Kärntner Messen außerdem bald einen Covid-19-Beauftragten.

Fünf Themen in fünf Tagen

„Fünf Themen in fünf Tagen“ ist das Motto der Herbstmesse. Dazu gehören heuer: Go Green, die Genussmesse Alpe Adria, Modewelt Kärnten, Wohnen & Interieur und Energie & Bau. Die Herbstmesse wird von 16. bis 20 September auf dem Messeareal der Kärntner Messen in Klagenfurt stattfinden.

ANZEIGE