fbpx
ANZEIGE Leute - Kärnten
Sei dabei: Das erste Popup-Cinema geht in St. Veit über die Bühne.
Sei dabei: Das erste Popup-Cinema geht in St. Veit über die Bühne. © KK
ANZEIGE

Coole Filme

Wie in alten Zeiten: Mit dem Auto ins Popup-Cinema

St. Veit an der Glan – Wir alle kennen es noch von damals: Das Autokino. Schon bald kannst du nostalgische Kinoluft in St. Veit schnuppern. Von 24. bis 27. Juni geht am Rennbahngelände das erste Popup-Cinema über die Leinwand. Der Vorverkauf hat bereits gestartet. Sichere dir noch schnell eines der begehrten Tickets!

 4 Minuten Lesezeit (549 Wörter)

Der Duft von Popcorn liegt in der Luft, die Leinwand steht bereit und die Zuschauer sind aufgeregt. Wir befinden uns aber nicht in einem Kinocenter, nein, wir stellen euch heute das coole Popup-Cinema vor, das seinen Anfang in St. Veit startet. Dort wo sich ansonsten Wiesenmarkt-Besucher tummeln, werden bald 100 Fahrzeuge besetzt mit Filmfans aufgereiht stehen. „Von 24. bis 27. Juni wird es insgesamt fünf Film-Aufführungen in St. Veit geben“, sagt Veranstalterin Katrin Landsfeldt. Eines sei schon vorab verraten: St. Veit wird nicht die einzige Stadt bleiben, in der ihr euch auf ein Popup-Kino freuen könnt.

So gelangst du zum Popup-Cinema.

So gelangst du zum Popup-Cinema. - © KK

Schnell Tickets sichern!

Um euch in dieser außergewöhnlichen Zeit mit der besten Unterhaltung zu versorgen, haben die Veranstalter des Popup-Cinema die letzten Wochen fleißig an der Autokino-Tour gearbeitet. Auf einer 14x6m großen LED-Wall könnt ihr, den Sommer über, tolle Kinoabende in bester Bild- und Ton-Qualität genießen. „Der Ticket-Vorverkauf ist mit dem Montag, 15. Juni angelaufen“, so Landsfeldt. Es erwarten dich vier Kinotage mit ganz besonderen Filmhighlights. Die Palette der Filme reicht von „Forrest Gump“ über „Grease“ und „Skyfall 007“ bis zu „Pulp Fiction“. Über die Website sind die Tickets ab sofort und ausschließlich online erhältlich.

Die Filmvorführungen:

Freut euch auf diese fünf Filmhighlights:

  • 24.06.2020: „Grease“ um 21.00 Uhr
  • 25.06.2020: „Forrest Gump“ um 21.00 Uhr
  • 26.06.2020: „Skyfall 007“ um 21.00 Uhr

  • 27.06.2020: Zwei Aufführungen an diesem Tag: Familienvorstellung Kinder ab 6 Jahren: „Greatest Showman“ um 19.30 Uhr und die Abendvorstellung: „Pulp Fiction“ um 22.45 Uhr

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Filmbeginn.

Mit deinen Liebsten ins Autokino!

Ein besonderes Erlebnis für dich und deine Familie ist mit Sicherheit die Familienvorstellung mit dem Film „Greatest Showman“ am 27. Juni um 19.30 Uhr. „Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt“, erfahren wir von der Veranstalterin. Wenn die Kleinen zu viel getrunken haben und die Not drückt, stehen Toiletten bereit. „Allerdings müssen in der derzeitigen Corona-Situation einige Dinge beachtet werden“, so Landsfeldt. Beim Verlassen der Fahrzeuge müssen demnach die MNS-Masken aufgesetzt werden. Bei den Toiletten bitte auf den vorgegebenen Sicherheitsabstand achten.

Schnapp dir den Megadeal!

Du willst nicht nur einen Film anschauen, sondern mit Popcorn und Co. in richtige Kinostimmung kommen? Dann ist der Megadeal genau das Richtige für dich! Du erhältst ein Ticket plus Getränk und 1x Popcorn/Nachos nach Wahl um 15,80 Euro pro Person. Die Zahlung erfolgt kontaktlos und ist ausschließlich im Vorverkauf über den Ticketshop möglich. Die Tickets werden nicht pro Auto, sondern pro Person verrechnet.

Der Megadeal mit Popcorn und Co. machen deinen Kinoabend perfekt.

Der Megadeal mit Popcorn und Co. machen deinen Kinoabend perfekt. - © Pixabay

Gemütlichkeit in deinem Auto

Ab einer Stunde vor Filmbeginn werden die Tickets bei der Einfahrt am Gelände gescannt. Beim Drive-In gibt es auch die Möglichkeit Snacks und alkoholfreie Getränke zu kaufen. „Der Stellplatz wird euch vor Ort zugewiesen“, so Landsfeldt. Da der Motor abgestellt werden muss, kann es gegen Abend doch recht kühl werden. „Am besten ist es, wenn man selbst Decken mitnimmt“, meint die Veranstalterin. Wenn deine Autobatterie zu schwach geworden ist, um dein Auto nach dem Film zu starten, hilft dir ein Team vor Ort gerne mit speziellen Fremdstart-Kits weiter. So steht einem gemütlichen Kinoabend nichts mehr im Wege!

ANZEIGE

Popup-Cinema

Nötsch 122
9611 Nötsch im Gailtal
Tel.: 0676/3237278
[email protected]
www.popup-cinema.at


Kommentare laden