fbpx

Zum Thema:

07.07.2020 - 15:35Ganz Öster­reich lacht mit Ö3 über „Flaaker See“-Fehler03.07.2020 - 19:01Tolle Stimmung beim Faaker Bauern­markt: Auftakt war ein voller Erfolg26.06.2020 - 15:50Drachen-Wander­weg am Faaker See zählte schon 10.000 Besucher21.06.2020 - 09:19ÖWR Faaker See: Unterkühlte Person von Inselpersonal gerettet
Leute - Villach
© Stadt Villach/Karin Wernig

Trendsportart

Wie cool: Mit dem „E-Surfboard“ schwebst du über den Faaker See

Villach/Faaker See – Die Region Villach bietet ein vielfältiges Freizeitangebot, das Lust auf Urlaub zuhause macht. In Drobollach am Faaker See gibt es zum Beispiel Kärntens erstes „E-Foil“, also E-Surfboard, zum Ausprobieren.

 1 Minuten Lesezeit (239 Wörter)

Mit dem Sommerbeginn am Samstag wird wohl unweigerlich die Sehnsucht nach Urlaub ansteigen. „Diese Sommersaison ist durch die Corona-Pandemie mit ihren weitreichenden Folgen keine Einfache. Dennoch sind die Unternehmen in unserer Region großartig aufgestellt“, sagt Villachs Tourismusreferentin Stadträtin Katharina Spanring. Zudem bieten Villach und Umgebung ein reichhaltiges Angebot an Attraktionen, die es von Einheimischen wie Gästen zu erkunden gilt.

Trendsportart am Faaker See

Eine absolute, landesweite Neuigkeit in Sachen Wassersport, ist da zum Beispiel der „E-Foil“ – ein E-Surfboard, mit dem man elegant über dem Wasser schwebt. „Es ist eine Trendsportart, die sich in anderen Ländern schon etabliert hat und nun erstmals in Drobollach am Faaker See ausprobiert werden kann“, erklärt die Tourismusreferentin. Angeboten wird es von Nicolas Petitjean von der Segelschule Faakersee, ehemals Segelschule Pepi. Der ausgebildete Trainer beherrscht nicht nur verschiedene andere Wassersportarten, sondern eben auch dieses moderne Board, das man bei ihm mieten und die Handhabe erlernen kann. Der E-Foil wird rein elektrisch betrieben, gibt kaum Geräusche und Emissionen ab, ist also leise und umweltfreundlich.

Sporterlebnis in der Region

„Dieses Angebot liegt am Puls der Zeit, passt perfekt zu unserer Region und zu den Naturerlebnissen“, betont Spanring. Denn Outdoor- und Sportliebhaber kommen in Villach und Umgebung ganz schön auf Touren, sei es auf den gut ausgebauten Mountainbike- und Slowtrails, den inszenierten Wandermöglichkeiten oder eben im und auf dem Wasser.

Information

E-Foiling

Segelschule Faakersee

Karnerhofweg 10, Drobollach

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE