fbpx

Zum Thema:

20.09.2020 - 18:31Klagenfurterin trägt Maske und wird auf offener Straße beschmipft20.09.2020 - 08:15Flughafen Klagen­furt – „Der Vertrag soll so bleiben wie beschlossen“19.09.2020 - 21:52Priesterweihe im Klagen­furter Dom19.09.2020 - 21:17EC KAC freut sich über 4:0-Er­folg gegen den EC Salz­burg
Wirtschaft - Klagenfurt
Nicole Decleva und ihr Partner Abnoub Shenouda eröffnen in Klagenfurt: Exquisit, außergewöhnlich und mit Liefer-Konzept.
Nicole Decleva und ihr Partner Abnoub Shenouda eröffnen in Klagenfurt: Exquisit, außergewöhnlich und mit Liefer-Konzept. © Alexander Schäh/Okto-Dining

Eröffnung am 20. Juni:

Cool: Michelin-Stern-Koch eröffnet neues „Okto-Dining at home“

Pischeldorfer Straße – In der Pischeldorfer Straße 139 wurde kräftig umgebaut: Das neue "Okto Dining at home" eröffnet hier nämlich morgen.

 2 Minuten Lesezeit (271 Wörter)

Abnoub Shenouda und Nicole Decleva kehrten kürzlich aus der Schweiz nach Klagenfurt zurück. Dort arbeiteten die beiden zwei Jahre lang in einem 5 Sterne Superior Hotel. 

Zwei Profis eröffnen „Okto-Dining at home“

Abnoub war als Küchenchef von drei Restaurants tätig und hat zudem mit seinen Überraschungsmenüs im Restaurant Vivanda einen Michelin Stern und 17 Gault&Millau Punkte erkocht. Nicole leitete als Chef de Rang  die Gourmet Restaurants und „als wir zurück kamen, wollten wir unseren Traum eines eigenen Restaurant in Kärnten erfüllen. Dann kam uns leider die Coronakrise in die Quere und deshalb entschieden wir uns für einen Lieferservice.“

Außergewöhnlich: Bowls, Sushi Rolls und mehr…

Natürlich können die Speisen auch abgeholt und auf der neu gebauten kleinen Terrasse genossen werden.“ In der Pischeldorferstraße werden nun asiatische und orientalische Gerichten angeboten und alles wird selbst und frisch gekocht. „Das heißt wir verzichten auf fertige Tiefkühlware und halten das Menü am Anfang eher klein. Bei uns wird es auch etwas speziellere Speisen geben welche in Kärnten noch nicht so bekannt sind. Wie zum Beispiel Baos, das sind asiatische Dampfbrötchen gefüllt mit mariniertem Fleisch und Gemüse oder Kraut bzw. viele andere Varianten, es wird auch eine Vegetarische geben.“ Außerdem gibt es verschiedene Bowls, Sushi Rolls, knusprige in Buttermilch eingelegte Hühnerkeulen, fein marinierte Schweine Rippen und Desserts wie Milchreis oder Matchatiramisu. Um nur einen kleinen Einblick in unser Speisenangebot zu geben. Die Eröffnung ist offiziell für morgen angesetzt: Samstag, den 20. Juni 2020. 

Kommentare laden
ANZEIGE