fbpx

Zum Thema:

01.10.2020 - 14:48Positive Entwick­lung: Jugend­arbeitslosigkeit verzeichnet Rückgang01.10.2020 - 14:22Volksgruppenbüro feiert 30-jähriges Bestehen01.10.2020 - 12:08Arbeitslosigkeit: Kärnten steht im Österreich-Vergleich gut da30.09.2020 - 21:59Am Donnerstag wird es sonnig und warm
Aktuell - Kärnten
© Hannah Kulmitzer

Wettervorhersage:

Sommer, Sonne, Super Wetter: So schön wird das Wetter ab morgen

Kärnten – Seit gestern ist offiziell Sommer! Heute ist Kärnten eher noch von Wolken bedeckt. Morgen klettern die Temperaturen dann nach oben und die Sonne zeigt sich. Der Rest der Woche wird sommerlich warm und freundlich.

 2 Minuten Lesezeit (246 Wörter) | Änderung am 21.06.2020 - 08.41 Uhr

Heute, am Sonntag, dem 21. Juni 2020, ziehen kompakte Wolken über Kärnten und am Vormittag zeigt sich die Sonne kaum. In Unterkärnten kann es vereinzelt tröpfeln oder leichte Schauer geben. Am Nachmittag bessert sich das Wetter aber und insbesondere im Westen kommt immer häufiger die Sonne zum Vorschein. Die Tageshöchsttemperaturen liegen heute zwischen 18 und 23 Grad.

Die Temperatur klettert nach oben

Am Montag sorgt ein Nordföhn in Kärnten für sonniges und deutlich wärmeres Wetter. Wolken und Nebel gibt es nur in den Hohen Tauern. Störend könnte der teils kräftige Nordwind wirken. Nach Frühtemperaturen zwischen 8 und 13 Grad steigen die Werte bis zum Nachmittag auf 23 bis 27 Grad. Am Dienstag überwiegt in ganz Kärnten strahlender Sonnenschein, vielfach ist es sogar wolkenlos. Am Nachmittag bilden sich über den Bergen ein paar Quellwolken, die aber harmlos bleiben sollten. Die Höchsttemperaturen liegen bei sommerlichen 25 bis knapp 30 Grad.

Für den Rest der Woche ist die Vorhersage noch unsicher

Für den Mittwoch sind die Vorhersagen noch unsicher. Wahrscheinlich ist es am Vormittag noch sehr sonnig und die Temperaturen steigen auf ein sommerliches Niveau. Am Nachmittag tauchen dann ein paar Wolken auf, es sollte aber meist trocken bleiben. Die Temperaturen liegen am Nachmittag zwischen 24 und 28 Grad. Am Donnerstag könnte ein kleines Tief unbeständiges Wetter mit Sonne, Wolken und Regenschauern mit sich bringen. Diese Entwicklung ist aber noch mit hoher Unsicherheit behaftet. Die Höchsttemperaturen sollten deutlich über 20 Grad liegen.

Kommentare laden
ANZEIGE