fbpx

Zum Thema:

15.07.2020 - 10:40Unverant­wortlich? – Viele Fahrgäste ignorieren Masken­pflicht in Öffis15.07.2020 - 09:38Neuinfektion: Frau aus Wolfsberg mit Corona infiziert12.07.2020 - 09:16Covid-19: Zweiter Test von Landes­hauptmann Peter Kaiser negativ11.07.2020 - 16:32Weitere Neuinfek­tion in Klagenfurt: Zahl der Covid-19 Fälle steigt
Aktuell - Kärnten
© Pixabay

Sieben Kärntner sind derzeit aktiv infiziert

Covid-19: So verteilen sich die sieben aktiven Fälle in Kärnten

Kärnten – Derzeit gibt es in Kärnten sieben Personen, die aktiv mit dem Coronavirus infiziert sind. Dies bestätigte das Land Kärnten heute, am 21. Juni 2020. Viele Leser fragen sich nun, wie man auf die Zahl der aktiv Infizierten kommt. Wir klären auf. 

 2 Minuten Lesezeit (255 Wörter) | Änderung am 21.06.2020 - 13.08 Uhr

Am Freitag, dem 19. Juni, wurde vom Land Kärnten bestätigt, dass sich zwei Personen aus Wolfsberg im Ausland mit dem Coronavirus infiziert haben. Weiteres wurde an diesem Tag bekannt, dass ein Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land positiv auf das Virus getestet worden war. Eine Person, aus welchem Bezirk diese kommt ist nicht bekannt, war schon vor dem 19. Juni positiv auf das Virus getestet worden und ist bis jetzt noch nicht wieder genesen. So galten zu diesem Zeitpunkt (19. Juni) vier Personen als aktiv infiziert.

So berechnet man die aktiv Infizierten

Vier aktiv Infizierte plus drei Neuinfizierungen sind sieben aktiv Infizierte: Am 20. Juni 2020, wurde vom Land Kärnten gemeldet, dass es drei weitere Neuinfektionen gibt. Zwei Personen stammen aus Klagenfurt-Land und eine Person aus Völkermarkt. Alle drei haben sich bei derselben Person angesteckt. Zählt man nun die vier aktiven Fälle des 19. Junis mit den drei Neuinfizierungen vom 20. Juni zusammen, kommt man auf aktuell sieben aktiv infizierte Personen. Von gestern auf heute hat sich an der Zahl nichts geändert.

Diese Bezirke sind derzeit betroffen

Aktuell sind also sieben Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert. 402 Personen sind wieder gesund. 13 Personen sind bisher im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. Insgesamt kommt man also auf 422 jemals positiv getestete Personen in Kärnten. 22.596 Proben wurden bisher abgenommen.

So teilen sich die aktiven Fälle in Kärnten auf

Wolfsberg: 2 Fälle

Klagenfurt – Land: 3 Fälle

Völkermarkt: 1 Fall

1 Fall bei dem nicht bekannt ist, in welchem Bezirk diese Person lebt

Insgesamt: 7 Fälle

Kommentare laden
ANZEIGE